Wie gefährlich ist es, zwei Tage lang keine Schilddrüsenhormone (L-tyrox+Jodid) zu nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich nehme auch regelmäßig Das Schilddrüsenhormon Thyrex. Und mir ist es auch schon mal passiert, dass ich 2- 3 Tage keine Tabletten gehabt habe. Es war kein Problem. Musst halt am Montag sofort neue Tabletten holen von der Apotheke.

Danek das war hilfreich :D

0

Ich kenne Deinen Enzelfall ja nicht, aber auf dem Beipackzettel heist es ja, wenn vergessen, dann ab da einfach normal weiter nehmen. Also macht der hersteller selber auch kein Drama draus.

Etwas krittischer ist es vermutlich nur, falls Du schwanger bist. In dem Fall würd ich mir in der Notaufnahme das Rezept geben lassen und damit dann zur Notfallapotheke.

In zukunft besser planen und immer schon was nachholen, wenn Du das letzte Pad anbrichst, denn es kann ja auch immer mal einen Lieferengpass geben und dann stehst Du plotzlich Mal zwei Wochen ohne was da.

Ich bin erstens männlich und zweitens hast du recht ich sollte besser planen :D

0

Das ist ungefährlich.

Dennoch solltest du zukünftig besser auf deinen Vorrat achten und rechtzeitig die Medikamente beschaffen.