Wie gefährlich ist es wirklich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

selbst mit den fingern sollte ein kind nicht an der steckdose spielen. viele kleinkinder haben speichel an den fingern und dann ist der kontakt schnell da. auch bei modernen installationen mit fi-schalter kann das tödlich sein!! also alle steckdosen sichern!! mit einem stromschlag kann das herz ins kammerflimmern "geschossen" werden, dass kann man nur mit einem defi wieder beheben.

es darf garnicht an der steckdose dran aber dafür gibt es auch sicherrung die man kaufen sollte

Meine Frage ist, was passieren würde

0

er kippt um und steht nicht mehr auf...willst du das?Kindersicherung besorgen und chillig den tag geniessen ^^

Habe gerade ausversehen in eine Steckdose gefasst.Ist das jetzt gefährlich?

...zur Frage

Stromverbrauch nur durch Stecker in der Steckdose?

Hallo, verbrauche ich Strom, nur wen der Stecker von z.B. meiner Musikanlage (nur) in der Steckdose steckt?! -> Blöde Frage, denke nein. aber man weiß ja nie!

...zur Frage

Hallo, ist das Brummen gefährlich?

Mein Netzteil für meine Haarschneidemaschine ist mir heruntergefallen. Nun ist der rechte Anschluss, den den man in die Steckdose steckt, schief. Der linke Anschluss ist noch gerade. So, wenn ich das Netzteil nun in die Steckdose anschließe, henkt es leicht runter. Und nach ca. 15 minütiger Benutzung der Haarschneidemaschine fängt das Netzteil an der Steckdose an zu brummen und wird mit der Zeit lauter. So weit zu meiner Frage. :)

...zur Frage

Ist das gefährlich wenn Funken aus der Steckdose komnen?

Ist das gefährlich weil habe vorhin mein Handy aufladen wollen und da sind Funken raufgekommen.

...zur Frage

Ist es gefährlich wenn ich einen Stromschlag von der Steckdose bekomme?

Ich habe letztens einen Stromschlag bekommen als ich ein veraltetes Bügeleisen in die Steckdose stecken wollte, in dem Kabel schauten 2-3 Kupferdrähte raus, und ich wollte wissen ob ich da den ganzen Strom der Steckdose abbekommen hab und ob das gefährlich war. Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

was passiert man einen schraubenzieher in die steckdose steckt?

ich will das nicht ausprobieren, aber mich intressierts da ich das als dreijähriges kind ausprobiert hab .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?