Wie gefährlich ist es, wenn wir etwa eine Woche auf einem Parkplatz schlafen (Autobahn)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte es gefährlich sein? Man kann sich ja auch abgelegeneren Plätzen unterbringen, wo keiner Vorbeikommt.

Im Auto seit ihr in etwa so sicher wie im Erdgeschoss eines normalen Hauses. Macht auch zur Not ein paar Gardinen ins Fenster, dann sieht euch keiner, oder vielleicht habt ihr getönte Scheiben.

Ich sehe eher ein Problem mit der Sauerstoffzufuhr, kommt in so einem Auto genug rein, oder sollte man lieber ein Fensterschlitz auslassen? Hier wäre ein Schiebedach ideal ;)

Auf den normalen Rastplätzen ist das eher kein großes Problem. Ihr dürft nur nicht die Woche auf Einem verbringen. Das wäre unerlaubtes Camping.

Im Prinzip ist es NICHT gefährlich, wenn ihr das in der Nähe von lkw´s/pkw´s von landsleuten macht. Am besten auf den Parkplätzen der Autobahnraststätten. Aber nehmt bitte einen Gasspray oder so mit. Und achtet auch darauf, dass wirklich ALLE Türen abgeschlossen sind!!!

Ist es legal auf Autobahnparkplätzen in Autos zu schlafen?

Darf man im eigenen Auto auf einer Autobahnraststätte über Nacht schlafen (in Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien)?

...zur Frage

Ist der Muttermal gefährlich?

Kann nicht mehr schlafen mache mir solche Sorgen habe vor einer Woche diesen Muttermal auf dem Kopf entdeckt, er ist ca 4mm groß. Habe in einer Woche einen Hautarzt Termin. Bin Südländerin. Was sagt ihr sieht der sehr gefährlich aus?

...zur Frage

Was für Quallen sind das in Italien?

Hallo :) vor einer Woche war ich mit meinem Freund 1 Woche in Italien, Punta Sabbioni am Campingplatz Marina Di Venezia :D es ist einfach zu schön dort.

Nur haben wir auch 2 mal am Strand angespühlte Quallen gesehen... Nun frage ich mich was für Quallen es in der Adria hat? :/ und sind die gefährlich?

mfg

...zur Frage

Nachts im Auto schlafen?

Kann man nachts mit dem Auto auf irgendeinen Parkplatz fahren und dort im Auto schlafen? Oder auf eine Raststätte auf der Autobahn?

...zur Frage

Was kostet die Maut in Frankreich?

Was kostet es in Frankreich die Autobahn zu nutzen? Mit welcher Summe muss ich rechnen und gilt das dann nur für einen Tag? Oder eine Woche oder wie? Ich finde dazu keine genauen Infos und weiß halt absolut nicht mit was ich denn etwa rechnen muss. Ich möchte Freitags von Kaiserslautern nach Paris und Sonntags zurück.

...zur Frage

Kann ich in diesem Kastenwagen (siehe Bild) "leben"?

Ich möchte einen Kastenwagen kaufen und hinten bei der Ladefläche einen Wohnraum einrichten um darin zu leben. Ich habe schon mehrere Fragen zu diesem Thema gestellt. Nun sah ich viele Kastenwagen. Aber da haben die meisten eine "Trennwand" zwischen der Ladefläche und der Fahrerkabine (Siehe Bild).

Wenn jetzt das Auto 12h geschlossen ist und ich da schlafen würde (auf einer Matratze), hätte ich dann trotzdem genügend Sauerstoff von aussen? Vieleicht ist die Frage bescheuert aber ich möchte einfach nur eine Antwort haben. Ich könnte evtl. diese Scheibe in der "Trennwand" auch rausnehmen und die Fenster vorne in der Fahrerkabine etwas öffnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?