Wie gefaehrlich ist es sich übergroße Ohrloecher stechen zu lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

im ohr laufen keine akupunktur-meridiane, liebe luise, die gehen um das ohr herum. aber trotzdem gibt es ohr-akupunktur, hat aber mit den körpermeridianen nichts zu tun, ist eher vergleichbar zb mit den fußsohlen, auf denen der ganze körper zu finden ist bei der fußreflexzonenmassage. mit dem ohr ist es auch so, dass der ganze körper drauf zu finden ist. solche stellen des körper gibt es viele, heißen somatotopien, zb im auge die regenbogenhaut, iris, wo der kenner irisdiagnostisch den ganzen körper wiederfindet. andere sind hand, zunge, nasenrachenraum usw. pars pro toto - die alten römer. in jedem teil findst du das ganze - goethe.

beim ohr kann man feststellen, dass die lokalisation von bezugspunkten für organe des körpers ein verblüffendes schema verfolgen: kind im mutterleib, normallage neunter monat mit kopf nach unten, als bild auf ein ohrbild projiziert, zeigt recht genau die punkte an, ohrläppchen kopfpunkte, vertiefung in der ohrmuschel innere organe, hände und füße oben, wulst in der mitte wirbelsäule usw.

zum ohr speziell ist zu sagen, dass ein loch mit oder ohne nachträgliche weitung vom gesichtspunkt der ohrakupunktur nicht sehr problematisch ist. aber jedes metallene teil, das in so einem ohrloch dauernd sich befindet, wirkt natürlich wie eine akupunktur-dauernadel, und das kann manchmal unerwünschte wirkungen haben. als beispiel: wenn manche piercing-fans außer dem üblichen loch in der mitte des ohrläppchens eine ganze reihe weiterer löcher am ohrrand nach oben haben, dann sitzt ziemlich oft das zweite oder dritte dieser löcher genau auf einem punkt, der zur herabdämpfung des sex geeignet ist...

Es gibt in Afrika Völker (habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen), da bekommen die Mädchen nach dem Ohrlochstechen schwere Gewichte (Schmuck, für mich Gewichte) an die Ohren, damit sich die Löcher weiten, das Ohrläppchen mit dem Schmuck halt ganz lang wird. Gewichte wurden nachgelegt. Frauen mit den längsten Ohren galten als schön.

Ich denke, er wird sich nicht eine Kanonenkugel durchschiessen lassen, sonder hat sich schween Ohrenschmuck ins Loch gelegt.

Ich denke auch wie Schurke: Aufweiten aber nicht ausstechen. In den Ohren verlaufen auch Akkupunktur-Meridiane, also nur kleine Löcher.

die fangen mit kleinen loechern an, und die ohrringe werden langsam immer groesser, was dann natuerlich auch das loch groesser macht.

Was möchtest Du wissen?