Wie gefährlich ist es momentan nach Bukarest/Rumänien zu reisen?

5 Antworten

Die aus Frankreich vertriebenen Zigeuner / Roma / bilden keine Gefahr in Bukarest, da sie jetzt in Rom sind!!! Und sowieso waren die meissten Roma nicht aus Bukarest sondern aus den ländlichen Regionen, das Leben in der Hauptstadt war wegen Roma nie gefährlicher als in vielen anderen Hauptstädten Europas, wo Diebe auf Touristen Jagd machen.

Also bin demnächst auch in Bukarest bei meinen Vater, war auch schon 3 mal dort. Hat mir sehr gut gefallen! Natürlich ist die Stadt von vielen Bettlern bewohnt, an diese gewöhnt man sich aber mit der Zeit Beklaut wurde ich bis zum heutigen Tag nicht Hoffe ich konnte weiterhelfen

Ich fliege selber vom 11.-18.12 nach Bukarest und war schon 2x da. Wieso hast du überhaupt Angst? Beklaut wurde ich bisher lediglich in Barcelona. Rumänien ist ein ruhiges, friedliebendes Land.

Gruß

Grade umgezogen, Alleine zum Schützenfest?

Hallo :) Erstmal ich bin weiblich, 16 und aufgrund meiner bald beginnenden Ausbildung umgezogen. Hier ist momentan Schützenfest, allerdings kenne ich noch niemanden. Demnach müsste ich alleine hingehen. Würdet ihr das an meiner Stelle machen?

...zur Frage

Bußgeld in Rumänien nicht bezahlen und nach Deutschland fliegen.

Hallo,

Ich soll umgerechnet 55 Euro bezahlen da ich in einer Ortschaft 82Kmh die Stunde Gefahren hin-.- es war mir garnicht erst bewusst das ich in einer Ortschaft hin. Ich bin mir sicher das auch nichts beschildert war! Für was Zahlen jeder der mal hier war kennt die zum Teil 60cm tiefen Löcher im Asphalt mitten auf der Straße-.-

Nun fliege ich morgen von Bukarest nach Frankfurt und habe Angst das ich nicht fliegen kann weil ich die Strafe nicht bezahlen will ! Hat hat jemand Erfahrungen oder weiß was passiert ?

Danke im vorrauß.

Lg Benni

...zur Frage

Kann ich als Deutscher nach Bukarest fliegen um dort gegen die Regierung zu protestieren?

Rumänien hat viele Staatsanwälte und Richter entlassen, die in einem Verfahren gegen Korruption waren. Korrupte Politiker haben das Justizsystem entmacht.

Das Volk ist auf den Straßen und protestiert gegen Korruption. Polizisten schießen auf unschuldige Menschen.  Ich möchte hinfliegen und den Demonstranten helfen.

Was passiert wenn ich dort verhaftet oder erschossen werde?

...zur Frage

Wie findet ihr das Land Rumänien?

Also ich Schäme mich für dieses Land total. ich verleugne es sogar das ich rumäne bin. Weil es einfach so viele vorurteile gibt. zb zigeuner diebe armut usw. in meiner alten schule wussten alle das ich rumäne bin und immer wenn etwas weg war gaben sie mir die schuld da ich ja rumäne bin. das land ist dreckig arm hat keine geschichte auch wenn sibiu(hermannstadt) timisoara (temeswar) oder bukarest schön sind ist das land generell einfach öde die autos häuser usw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?