Wie gefährlich ist es in der Türkei?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi grüß dich!
Naja auf der Welt bist du nirgendwo zu 100% Sicher...
Ich war im letzten Sommer in Antalya in Side und es waren Zahlreiche Leute auch aus Deutschland dort... Die Menschen und das Land sind einfach nur S U P E R !
Ich kann es dir nur empfehlen!

Die Frage sollte sich jeder politisch informierte Bürger selbst beantworten können:

  • die Türkei verlässt ihre demokratischen und rechtsstaatlichen Grundlagen und wandelt sich zu einer Diktatur; auch wenn der Neudiktator Erdogan derzeit vorallem gegen seine Gegner wüten lässt, können Touristen keinesfalls darauf vertrauen, in diesem Land persönlich sicher zu sein;
  • weil viel Kritik aus Deutschland und den Niederlanden kommt, die die politischen Pläne Erdogans und seiner Spießgesellen nicht gutheißt, sind türkische Nationalisten auf Deutsche und Niederländer allgemein und deutsche sowie niederländische Politiker insbesondere nicht sonderlich gut zu sprechen; es gibt bereits Hotels, in denen Deutsche und Niederländer unerwünscht sind; 
  • die Türkei bzw. Erdogan fährt einen gefährlichen politischen Kurs; wenn die Lage in Syrien soweit bereinigt und der sog. IS zerschlagen ist, wird sich Erdogan, wie er es bereits mehrfach getan hat, gegen die Kurden in der Region wenden, um einen Kurdenstaat zu verhindern; die Folgen könnten weitere Terroranschläge in der Türkei, ein innertürkischer Bürgerkrieg und eine sich ausweitende Auseinandersetzung mit den angrenzenden Ländern Syrien, Irak und Iran sein.

Wer hat da noch Lust, in die Türkei zu reisen? Übrigens unterstützt jeder, der freiwillig sein Geld in der Türkei ausgibt, das diktatorische Regime Erdogan - wer für Demokratie und Rechtsstaat ist, sollte daraus seine Schlüsse ziehen!

MfG

Arnold

Ich würde im Augenblick nicht in die Türkei reisen. Am Ende wirst Du dann als Anhänger oder Spion der Gülen-Bewegung ausgemacht und landest im Gefängnis.

Und sollten Dich leere Hotels reizen. Da werden wohl kaum jede Menge Kellner auf Dich warten. Ein Hotel ohne Gäste braucht kein Personal.

Was möchtest Du wissen?