Wie gefährlich ist es Heroin zu rauchen?

8 Antworten

Einmaliger oder sehr seltener Gebrauch von inhaliertem Heroin ist gesundheitlich nicht gefährlicher als einmaliger oder seltener Gebrauch von hochprozentigem Alkohol.

Reinheit, Konsumfrequenz und Verfügbarkeit spielen bei der Entstehung einer Abhängigkeit eine Rolle, aber Deinen Schilderungen zufolge scheinen die genannten Konsumenten weder ein gesundheitliches - noch soziales oder finanzielles Problem mit ihrem Konsumverhalten zu haben. 

Naja, es mal zu probieren ist nicht all zu gefährlich. Nur die sinkende hemmschwelle ist gefährlich, da fängt man schnell damit an öfter oder schlimmeres zu konsumieren. Ich hab einmal ne nase speed gezogen, irgendwann dann täglich, dann auch methamphetamin. Deshalb ist es natürlich besser das ihr das nicht gemacht habt, wenn ihr aber das jetzt einmal probiert hättet wäre wahrscheinlich auch nichts weiter tragisches passiert.

Das schlimme ist, dass Heroin unglaublich schnell abhängig macht. Ich selbst war fast 30 Jahre drauf und bin jetzt 4 Jahre clean.

Wenn man als Abhängiger kein Heroin mehr hat bekommt man starke körperliche Schmerzen und ist zu fast allem bereit (Diebstahl, Prostitution, Betrug usw.) um an Geld für neues Heroin zu kommen.

Ich bin Drogensüchtig was tun?

Ich bin schon seid 2 Jahren Drogensüchtig. Am Anfang nahm ich nur Gras zu mir. Doch irgendwann spürte ich keine Wirkung mehr. Nun wurde ich panisch und bekam Entzugserscheinungen. Da griff ich zu Cocain. Mein Dealer warnte mich davor doch ich hörte nicht auf ihn. Heutzutage nehme ich Heroin ein. Ich bin einsam und meine Freunde sind nur Junkys wie ich. Ich will aus dem Todeskreis aber will nicht ins Krankenhaus oder dies einer Menschenseele mitzuteilen. Deswegen teile ich es anonym dem Internet mit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Leben ist am "Arsch".

...zur Frage

Hab auf einer Party ein Päckchen mit braunen kristallierten Pulver bekommen.Was könnte das sein?

...zur Frage

Macht Heroin sofort abhängig?

...zur Frage

Heroin rauchen auf Lunge oder paffen?

Hallo,

Ich wollte mich rein aus informationsgründen informieren wenn man Heroin raucht, tut man dies auf die Lunge oder pafft man es nur ? Ich habe mal gehört dass es auf Lunge sehr schädlich ist und wollte mich darüber mehr informieren.

...zur Frage

Offene Drogenszene im frankfurter Bahnhofsviertel?

Ich bin neulich in Frankfurt a.M. durch das Schmuddelviertel am Bahnhof spaziert, da habe ich einen Stadtstreicher in seinem Schlafsack eingewickelt in einem Hauseingang liegen sehen, der hatte mehrere kleine Metallhülsen auf der Treppenstufe vor sich aufgebaut, etwas kleiner als ein Fingerhut. Mit einem Schaschlikspieß hat er in einem der Dinger herumgestochert. Kurz darauf bin ich an ein paar gefährlich aussehenden Typen vorbeigekommen, von denen einer eine Zigarette geraucht hatte. Ein anderer hatte eine ebensolche Metallhülse unter seine Zigarette gehalten und etwas Zigarettenasche damit aufgefangen. Das alles hat sich in belebten Straßen abgespielt, und diese Leute haben das was sie da gemacht haben, ganz offen und ohne jede Heimlichkeit gemacht.

Hat das was mit Heroin oder Crack zu tun?

Wozu sind diese Metallhülsen?

Wozu genau könnte die Zigarettenasche gedient haben?

...zur Frage

Wie Heroinkonsum beenden?

Hi bin männlich 17 und habe letztes Wochenende zum ersten Mal Heroin konsumiert. Habe mir 1 Gramm gekauft und das ist jetzt schon weg.

Das Gefühl high auf Heroin zu sein ist einfach zu geil, aber ich will nicht süchtig werden und glaube das war ne dumme Idee. Rauche und ziehe nur nicht intravenös

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?