Wie gefährlich ist es für den Rücken wenn man Kreuzheben falsch ausführt?

4 Antworten

Die Belastungen für die Wirbelsäule sind enorm, wenn die Kraft falsch auf die Wirbelsäule drückt.

Die Notaufnahmen sind voll von Deppen, die meinen sie müssten Kreuzheben und sich dann einen akuten Bandscheibenschaden abholen.

Lass es langsam angehen und achte peinlich darauf, mit leichten Gewichten sauber zu arbeiten. Unbedingt mit einem vernünftigen und erfahrenen Trainer, der weiß was er tut.

Verlezungsgefahr ist bei falscher Ausführung sehr hoch.

Unterer Rücken gerade lassen Schultern zurückziehen und Bauch/Körper anspannen minimiert das größte Risiko

2

Die Übung ist aber sehr kompliziert

 

0

Verdammt gefährlich.

Fang mit sehr wenig gewicht an (nur stange zb) und lerne erstmal die richtige ausführung!

Gesunde Eiscreme (z.B. Halo Top) auch in Deutschland?

Gibt es in Deutschland in irgendwelchen Supermärkten auch gesunde Eiscreme mit weniger Kalorien, Fett etc. ? In den USA gibt es ja einige Marken wie Halo Top oder Artic Zero.

...zur Frage

Warum ist Kreuzheben so gefährlich (Deadlifts)?

Mein Vater hat mir gesagt ich sei noch zu jung für deadlifts da die sehr gefährlich sein können hat mir aber nicht explizit erklärt warum...

...zur Frage

Gluteus gezerrt, welche Übungen auslassen, Alternativen?

Hey Leute, habe mir beim Kreuzheben den Gluteus gezerrt und kann nun 2-3 Wochen keine Übungen machen die diesen belasten. Doch welche Übungen sind das genau alles? Kniebeugen und Kreuzheben ist klar, was ist mit anderen Beinübungen und unterer Rücken? Oder auch alle anderen Muskelgruppen wie Rudern fürn Rücken.

Also gibt es Übungen die ich nicht machen darf? (am besten kurz und knapp aufzählen) Dazu evtl Alternativen? Und wie siehts mit Laufen zum aufwärmen aus?

...zur Frage

Sind Sumo Kreuzheben besser als normale wenn man Probleme mit dem Rücken hat?

...zur Frage

Nach Kreuzheben im unteren Rücken links schmerzen oder muskelkater?

Hi habe gestern Kreuzheben gemacht und heute spüre ich es unten links im unteren Rücken etwas aber ich weiß nicht ob es ein Muskelkater ist oder schmerzen. Kann man das irg. wie herausfinden ?

...zur Frage

Kann man seinen Rücken beim Krafttraining schnell kaputt machen?

Moin!

Ich wollte nur mal wissen, ob man z.B. beim Rückenstrecker oder beim Kreuzheben seinen Rücken kaputt machen kann, wenn man die Übung nicht richtig ausführt. Also ich meine nicht nur Schmerzen, sondern auch so, dass man z.B. im Rollstuhl landet, wenn man die Übung falsch ausführt. Könnte das passieren?

Danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?