Wie gefährlich ist Eisnebel?

5 Antworten

Eisnebel ist nicht direkt gefährtlich, es ist eher der gefrierender Nebel. Problematisch könnten die Nebelfrostablagerungen sein. Hier unterscheidet man zwischen Rauheis und Klareis. Der normale Rauhfrost (Rauheis) ist nicht so tragisch, aber das Klareis kann sehr kompakt werden, wenn es sich an Bäumen oder Hochspannungsmasten/Leitungen absetzt und bei entsprechenden Gewicht kann es hier zu Schäden kommen,

Glaube nicht jeden Mist, den irgendwelche Heinis auf Facebook posten. Rahureif ist ein schönes und nicht seltenes Naturphänomen, das schlimmstenfalls für Autofahrer gefährlich werden könnte, da es zu Strassenglätte führen kann.

Glauben konnt ichs nicht :D

Deshalb hab ich hier mal nachgefragt :D

0

Der Nebel ist sehr feucht. Ich bin mal mit dem Auto in so eine Nebelbank gefahren und davor hatte es -2 Grad in der Nebelbank hatte es -19 Grad.

Was möchtest Du wissen?