Wie gefährlich ist eine Grippe für Menschen über 70 Jahre

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Fieber kann aber auch ein relativ gutes Zeichen sein, da es zeigt, dass der Körper noch über Abwehrkräfte verfügt, ausserdem ist 75 heutzutage doch auch noch kein Alter.

das wird wohl eher ein grippaler infekt sein, sonst läge er im kh auf der quarantäne-station. davor hilft keine impfung. er braucht einfach ruhe. wenn der arzt nur aspirin plus c empfiehlt, kann es ja nicht so schlimm sein.

oft imunsystem schwach, abwährkräfte nich ausreichend. ja ist gefährlsich bei den vorerkranknungen schon. daher sollten sich alte leute eine grippe impfung machen lassen

Unser altes Familienrezept. Eine Scheibe Weißbrot mit Butter beschmiert, darauf ein (1) Rührei, nicht zu fest, geben und Gewürze die er gern mag, drauf. Hat schon unsere 80ig Jährigen wieder aufs Motorrad geschmissen. Er kann es zwischen den Arzneien nehmen.

Er sollte Arztbesuche wermeiden, denn eigenartigerweise werd ich immer krank, wenn ich ne Stunde oder so in nem Wartzezimmer die Keim-Dosis abbekomme, sonst soll er sich einfach so fit halten wie möglich und auf seine Ernährung (Zucker!) achten.

Ich meine das ernst mit dem Wartezimmer-Ansteckungsgefahren-Herd, gilt natürlich auch für Krankenhäuser.

Wie auch immer, auf das der alte Herr, den Du anscheinend sehr magst, noch viele Langspielplatten hören kann. Und Liebe und Familie ist ein gutes Medikament.

kommt drauf an in was für einer verfassung er ist also hat er noch andere krankheiten etc.

bonechimann 15.07.2009, 18:30

ja diabetis, schau mal in die frage

0

Dein Opa hat einen grippalen Infekt und der Arzt hat schon das richtige getan, eine echte Grippe könnte in dem Alter tödlich sein. Aber mach Dir keine Sorgen, wenn Opa sich schont, ist er in ein paar Tagen wieder auf den Beinen.

wenn er zu weing isst, öfters mal den BZ ( blutzuckerspiegel ) kontollieren nicht das er ins koma frällt

Das ganze klingt nicht wirklich nach einer Grippe und Fieber ist ja auch keins mehr da. Ich denke er wird sich erholen.

die haben nich mehr viel abwehr also sehr gefährlich

Was möchtest Du wissen?