Wie gefährlich ist eine Bypass Operation am Herzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jede Operation birgt ein Risiko. Aber Bypass Operationen sind mittlerweile Routine-Operationen. 

Im allgemeinen sollte es den Patienten danach besser gehen. Alles Gute für dich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miina3
18.04.2016, 11:18

Vielen Dank! Dann hoffen wir mal, dass alles gut geht :)

0
Kommentar von Miina3
18.04.2016, 11:22

Hast du denn Erfahrungen damit? Also kannst du mir vielleicht ein bisschen was von der Operation erzählen? Ich weiß, das werden die Ärzte dann auf jeden Fall noch tun, aber ich denke es ist beruhigend zuvor mal von anderen zu hören wie sowas ablaufen wird oder wie es einem danach ergeht.

0
Kommentar von Thaliasp
18.04.2016, 12:30

Nein, Erfahrungen habe ich selber nicht, ich weiß nur von Bekannten denen es nach der Operation besser ging. Meine Schwester bekam Stents und auch ihr geht es nach der Operation besser. Dass Bypass-Operationen Routine Eingriffe sind weiß ich von meinem Beruf. Als medizinische Praxisassistentin hört man schon immer mal wieder etwas.
Ich würde mich aber versuchen ein bisschen abzulenken, nicht ständig daran denken.
Ich weiß schon dass es schwierig ist. Ich würde den Ärzten vertrauen. Die beantworten dir alle Fragen. Das wird schon, Kopf hoch👍👍

0
Kommentar von Thaliasp
25.04.2016, 12:12

Danke für das Sternchen. Ich wünsche dir alles alles Gute.

0

Das ist mittlerweile eine Standard-OP und relativ ungefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?