Wie gefährlich ist dieser Virus wirklich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da wird eine Neuinstallation deines Betriebssystems notwendig werden, es gibt zwar viele Tipps zum beseitigen im Internet, aber die bringen wenig bis nichts. Sicher deine Daten wenn es noch möglich ist und setze deinen PC neu auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonYmus19941
21.04.2016, 16:07

Eigentlich ist es sogar relativ einfach, ihn wieder zu entfernen... Und da die Dateien bei diesem Programm noch nicht verschlüsselt wurden, kann man danach ganz normal weiterarbeiten.

1

Eine Anleitung für die verschiedenen Versionen findet sich dort:

  • Version 1: /watch?v=yzTKfL9aS3M
  • Version 2: /watch?v=bsv0fV5eATE
  • Version 3: /watch?v=zNCFFxbdGBo
  • und noch Version 4: /watch?v=EprD2H6i8qI
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VBHHerzog
21.04.2016, 16:29

vor dem /watch musst du youtube.de eingeben (falls der fragende das nicht weiß)

0

Abgesicherter Modus wieder herstellen dann mit Virenprogramm reinigen. Dann müßte er weg sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im abgesicherten Modus starten, wiederherstellen und dann mit entsprechender Antivirensoftware bereinigen. Dann trotzdem nach neuen/komischen Dateien oder Prozessen Ausschau halten.

Weiter gefährlich ist das soviel ich weiß nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hierbei geht es nur um Geld abzuzocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wollen nur blockieren und dein Geld mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die können auch daten ausspähen. sicher können die das. versuch mal "malware bytes anti malware". oder manuell versuchen zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?