wie gefährlich ist die hypophysenadenom?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell die Frage noch einmal bei www.gesundheitsfrage.net da bekommst du bessere Antworten musst aber etwas warten.

ich habe selbst eins. das ist aber laut verschiedener ärzte (frauenärztin, hausarzt, neurologin, psychiaterin) harmlos, solange es nicht zb auf den sehnerv drückt. kannst steinalt damit werden, musst nur halt regelmässig kontrollieren lassen. ich geh einmal pro jahr zum mrt.

Hallo, darauf kann ich dir keine antwort geben. Ich kann dir nur sagen das ich selber ein Hypophysenmakroadenom hatte und erfolgreich in der Uniklinik Essen operiert worden bin. Das war im Jahr 2003, damals war meine größte Angst,meinen damals 2 1/2 jährigen Sohn nicht aufwachsen sehen zu können. Damals sagte man mir, das sei kein Thema,das werde ich. Heute im Jahr 2011 geht es mir gut und ich bin guten Mutes das dies so bleibt..... Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Viele Grüße