Wie gefährlich ist derzeit Urlaub in Kenia (Ostafrika)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, ich habe 5 Jahre in Diani Beach gelebt. Kenia ist erst mal für einen Urlaub zum Relaxen und für die Safari das richtige Land und auch absolut sicher. Die Menschen sind am Strand oft am Anfang sehr aufdringlich, wollen was verkaufen, jeder muss für sich den richtigen Umgang finden, aber, sie sind immer freundlich. Wenn jemand Euch beklaut, und wird dabei gesehen und erwischt, von den anderen Einheimischen, drohen ihm hohe Strafen, und oft auch direkt von den anderen, die wissen, das so etwas dem Geschäft schadet. Es kommen auch viele Gäste nach Kenia, Frauen und Männer, auf der Suche nach Sex. Wer sich also dort in der Nacht in die Bars begibt und oft wechselt, dies würde ich nicht als sicher einstufen, da passiert wie in allen anderen Ländern bei dieser Art Urlaub immer mal was. Tagsüber und auch Abends kann man sich in Diani frei bewegen, in jede Ecke gehen und es sich ansehen, es fahren TukTuks für kleines Geld und auch Taxen. Aber zum Shoppen ist es nicht so geeignet, ausser den üblichen Urlaubsmitbringseln. Geniest den Urlaub in Kenia, es wird Euer bester Urlaub werden.Bei Fragen , schreibt mich gerne an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Urlaub in Kenia ist noch nie wirklich sicher gewesen, aber bei vernünftigen Verhaltensweisen ists schon OK.

Man sollte nicht vergessen, dass man sich in einem sehr armen Land aufhält.

Das Risiko ist die Safari und es sind generell die Aufenthalte außerhalb des Hotels, bzw. am Strand.

Man sollte immer eine gesunde Portion Vorsicht walten lassen, keine teuren Kameras, kein teurer Schmuck, offen getragen, etc....

Am Besten gleich Zuhause lassen.

Gruß, RayAnderson

Ist da im Moment sowieso viel zu heiß

Also tschau da kann man jeden Moment *** werden

Was möchtest Du wissen?