wie gefährlich ist das reisen mit mietauto in afrika?

10 Antworten

bin früher oft diese strecke gefahren. auf zwei routen einmal direkt zieht sich ewig oder über damals port elisabeth an der gartenroute entlang ein traum zeitplanung ist alles und eigentlich wenn man kein sightseeing unterwegs machen will würde ich lieber fliegen z.b. mit kulula airways hatte auf dem flug immer mächtig spass ein erlebnis für sich wünsche schöne tage in süd-afrika

Generell besteh ein Sicherheisproblem in allen afrikanischen Staaten. Man muss auch bedenken, dass wenn man mit dem Auto unterwegs ist, man automatisch zu der sehr kleinen Schicht der Reichen gehoert und deshalb als lohnendes Ziel fuer Carjacker wird. Generell hat Suedafrika eine der hoechsten Kriminalitaetsraten in Afrika, speziell Johannesburg hat einen schlechten Ruf, weshalb beim Fahren in der Stadt Vorsicht geboten ist. Man sollte sich auch informieren welche Stadtteile und Strassen gemieden werden sollten und das herumfahren nach Einbruch der Dunkelheit meiden. Besser sieht es in Kapstadt aus und generell sind die Ueberlandstrassen in Suedafrika in einem guten Zustand, halten sollte man auf dem Land trotzdem eher an den Tankstellen oder an Rastplaetzen, die bereits von mindestens 3 weiteren Wagen benutzt werden, das Risiko auf einer Landstrasse beraubt zu werden ist aber im Gegensatz zu Staedten und dem direkten Umland relativ gering...

Safari-Reise nach Afrika - wie und wohin?

Hallo! Ich würde gern mit meinem Sohn (5) eine Safari-Reise nach Afrika machen (7-9 Tage). Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, wie ich diese am Besten organisiere? Vor allem frage ich mich, wo es empfehlenswerter ist: Namibia, Botswana etc.? Sollte man das nur pauschal im Paket buchen oder kann man auch selbst anreisen und einfach vor Ort eine Tour buchen? Was kommt günstiger? Weiterhin bin ich für alle Tipps und Empfehlungen diesbezüglich dankbar!

...zur Frage

Safariurlaub in Afrika - gefährlich oder nicht?

Hey ihr!

Ich hatte letztens eine Diskussion mit einem Kumpel. Er war der Meinung, dass jeglicher Urlaub in Afrika viel zu gefährlich wäre - Terrorgruppen, Krankheiten, ... Ich denke, dass das alles halb so wild ist. Man muss ja nicht direkt in ein Krisengebiet reisen, und gegen Krankheiten kann man sich auch impfen lassen. Jetzt meine Frage - übertreibt mein Kumpel mit seiner Panik vor Afrika oder unterschätze ich die Gefahr total und man sollte so einen Urlaub wirklich sein lassen.

LG & danke für eure Meinungen

bluemoondream

...zur Frage

ist kapstadt kriminell?

ich möchte im herbst bzw. winter nach kapstadt reisen, aber man hört ja viel. ist kapstadt wirklich so kriminell oder ist kapstadt sicher? kann man dort sicher wohnen, unterwegs sein, an den strand gehen und in der stadt...

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen...

...zur Frage

Ist Kapstadt gefährlich?

Hallo!

Da ich gerne in den Ferien nach Kapstadt möchte, würde ich gerne wissen, ob Kapstadt wirklich so gefährlich ist, wie es viele behaupten. Man hört ja immer irgendwelche Horrorgeschichten, egal über welches Thema. Wart ihr mal dort? Wär nett, wenn ihr eure Erfahrungen erzählen würdet.

Dankeschön :)

...zur Frage

Kann man in Belize, Karibik oder Afrika work and travel machen?

Ich würde gern eine kurze Zeit lang work and travel machen, um neue länder und Kulturen kennenzulernen aber auch um selbstständiger und "reifer" zu werden. ich bin weiblich, 19 und kann nur Englisch sprechen. Von den sonstigen Work und travel Zielen bin ich weniger begeistert. Meine Frage ist jetzt, ob es in diesen Ländern überhaupt möglich ist? ob es in Afrika als Frau alleine eine schlechte Idee ist? Wie es mit dem Visum aussieht und ob ihr vielleicht schon Erfahrungen gemacht habt, die mir weiterhelfen könnten? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

An alle die schon mal in Afrika waren ..?

Hallo,

ich und eine Freundin würden gerne nächstes Jahr nach Südafrika fliegen. Allerdings ist Afrika für uns totales Neuland. Deswegen ein paar Fragen:

Lohnt es sich für 10 Tage nach Afrika  zu fliegen ?
Was könnt ihr uns Empfehlen bzw. Welchen Ort/Insel/Stadt , wenn wir Strand haben wollen aber auch Safari ?
Braucht man für die Verpflegung noch viel Nebenkosten?
Wie sind die Flugzeiten ?
Wir würden auch gerne so eine „abgespeckte“ Art von Backpacking machen.. 10 Tage sind da zwar extrem kurz (deswegen abgespeckte“), aber wenn man sich ein Mobil anmeldet und dann von Ort zu Ort fährt , wäre das dort möglich oder nicht empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?