Wie gefährlich ist Benzoesäure?

1 Antwort

Konservierungsmittel werden nur in sehr geringen Konzentrationen zugesetzt, sodass sie nur Mikroorganismen abtöten, aber nicht körpereigene Zellen. Die einzige Gefahr, die vielleicht bestehen könnte, wäre, dass man allergisch reagieren könnte auf Benzoesäure. 

Wegen der Metabolisierung: Benzol wird nicht freigesetzt. Der Säure-Rest ist ideal für die Metabolisierung, in der Leber können Substanzen, welche die Wasserlöslichkeit erhöhen (z.B. Glucuronsäure), gekoppelt werden und die Substanz kann durch die Niere über den Urin den Körper verlassen.

Leistenschmerzen ohne Grund aufgetaucht. Was tun?

Hallo,

ich habe seit ungefähr 2 Wochen Leistenschmerzen im linken Becken / Bein.

Der Schmerz ist einfach gekommen, ich bin nicht hingefallen und auch nicht umgeknickt oder so.

Ich bin 28, normal gewichtig und gehe 1 mal die Woche Laufen.

Habe absolut keine Ahnung, woher das kommen kann.

Es tut weh wenn ich auf dem Boden liege und mein Bein anheben will (gebeugtes Bein anheben tut mehr weh als gerades Bein anheben).

Es tut auch weh, wenn man in das Auto ein- oder aussteigt.

Könnt Ihr mir sagen was ich tun soll? Woher kann das einfach so kommen?

Ist es vielleicht ein Leistenbruch?

Danke schonmal.

...zur Frage

Sind Chinaprodukte gefährlich?

Hey , Leute.Hab' mir vor einigen Tagen einen Handyhalter auf Amazon für den Schreibtisch bestellt , welcher aus China kam.Dieser kostete 9,99€ und war wirklich super verarbeitet und stabil.Dennoch habe ich meine Bedenken.Bei dem Produkt handelt es sich um eine Aluminium-Legierung.Da diese aber aus China kommt , habe ich da meine Bedenken , denn lässt diese Legierung eventuell Giftstoffe ab , welche an den Händen bleiben , sich überall verteilen , später an der Nahrung in Form von einem Brötchen oder so hängen bleiben und beim zu nehmen meiner Gesundheit schaden ? Klar kann man jetzt sagen , dass man sich immer die Hände vorher waschen kann , aber wenn dies der Fall wäre , dass die Legierung Giftstoffe abgibt , könnte ich ja nichts mehr anfassen ohne es immer vorher zu putzen, was gerade bei Handy kritisch ist.Wenn ich dann nämlich mal unterwegs bin , wo man sein Handy benutzt hat und sich dann entscheidet etwas zu essen , kann man sich ja schlecht mal eben beim Bäcker oder Aldi die Hände waschen um somit eben die Giftstoffe abzuwaschen.Wäre echt cool , wenn mir jemand da ausführlich oder auch kurz was zu sagen könnte und vielen Dank für die Zeit ! Hier noch ein Link zum Artikel , falls dieser eventuell wichtige Infos verraten könnte : https://www.amazon.de/dp/B01LQE4ZUE/ref=cm_sw_r_cp_apa_8ObqzbFQ6CRQ2

...zur Frage

Sind Zysten schlimm?

Hallo,

bei mir wurden Zysten an den Eierstöcken festgestellt. Sie sind nur ein paar cm groß. nachdem ich meine Tage bekommen habe, sollte ich zur Frauenärztin nochmal gucken, in den meisten Fällen sollen die ja seber weggehen und wenn nicht (bin jugendlich: 15Jahre) ? Ich hatte starke Bauchkrämpfe und Übelkeit und dann im Ultraschal wurde es herausgefunden.

...zur Frage

Bin ich allergisch gegen Datteln oder nicht?

Hallo!

Ich bin gegen vieles allergisch, zum Beispiel Äpfel, Kiwis, Aprikosen, Pflaumen und sowas. Heute hatte ich das erste Mal eine Dattel probiert (nur eine kleine) und hatte keinerlei Symptome einer allergie. Ich würde gern mehr Datteln essen, aber ich weiß nicht, ob ich vielleicht doch allergisch gegen diese bin.

Denkt ihr, ich hätte nach der einen Dattel schon Symptome meiner allergie gemerkt? Oder müsste ich erst mehr datteln essen, um eine Reaktion zu erzielen? Ich frage mich jetzt nämlich, ob ich allergisch bin oder nicht.. Ich würde nämlich sehr gerne datteln essen.

Lg

...zur Frage

Eine Freundin hat 10 ibuflam 800mg Tabletten geschluckt. Was soll ich machen? Kann sie sterben?

Schmerz Tablette

...zur Frage

Ist erbrechen gefährlich?

Ich würde gern ein bisschen abnehmen, nicht viel. Wenn man erbricht nimmt man ja nicht sofort ab, aber schon ein bisschen. Ich weiß dass ich nicht magersüchtig werden würde, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber ist es gefährlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?