Wie Gebriebeschaden erkennen?

6 Antworten

es kann nur beim Automatikgetriebe vorkommen, da dort Schläuche zu Kühler laufen. Wenn es es rechzeitig merkt, kann man die Schläuche wechseln und Ölwechsel machen, kostet ein paar hundert €. wenn das Getriebe (Wandler) kpl. defekt ist ,ist es bei dem Baujahr Totalschaden.

Ein Marder verursacht keinen Getriebeschaden, höchstens einen Elektroschaden (Kabelbiss)

überprüf Garage auf Schlupflöcher . wenn dein auto irgendwo draußen steht - können die biester sogar am Tag - Kabel , schläuche ect anknabbern . Getriebeschäden kann es durch Marderverbiss hingegen nur Indirekt geben . Da ein Mardertier noch kein Alu /Blech oder Schraubenfresser ist.

Vw Golf 5 Motorhaube griff kaputt?

Beim Fußraum bei meinem Golf 5 ist der Hebel kaputt gegangen der die Motorhaube öffnet. Ich habe den Hebel ausgebaut aber leider kann ich trotzdem nichts machen.. Wie krieg ich jetzt meine Motorhaube auf? Ich muss dringend Öl reintuen

...zur Frage

Passen alle 1 DIN Autoradios in den VW Polo 6N Bj. '94?

Hallo, wollte mir ein Autoradio für meinen VW Polo Bj. '94 kaufen, nun ist die frage ob alle 1 DIN Autoradios eingebaut werden können?

...zur Frage

Vw Polo 140'000km

Hallo Zusammen Da ich nicht ein spezieller Autokenner bin wollte ich fragen ob ein vw polo 1.4 16V mit 140'000 km noch eine gewisse Zeit gut läuft.. Die Garage würde den Service noch machen bevor Sie Ihn mir verkaufen. Besten Dank für Eure Antwort.

...zur Frage

Getriebeöl bei Focus '11 nachfüllen?

Bei meinem Ford Focus Turnier 2.0 TDCI Baujahr 2011 ist ein schleifendes Geräusch zu hören und die Automatik schaltet zeitweise unsauber. Nun hat mir ein Freund den Tag gegeben, dass Getriebeöl zu überprüfen und ggf. Aufzufüllen. Doch wo finde ich den Messstab oder die Öffnung zum Nachfüllen?

Danke Euch im Voraus für Antworten!

...zur Frage

Vw polo 1.2 9n bj 2003 zahnriehmen oder steuerkette - woran kann man es erkennen?

Hallo, ich habe mir gestern ein vw polo 1.2 bj 2003 gekauft aber bin mir nicht sicher ob der wagen zahnriehmen oder steuerkette hat , weil der wagen schon 111.000 Kilometer auf der Uhr hat. Der Verkäufer sagt steuerkette aber irgendwie vertraue ich ihn nicht. Woran kann man es erkennen?
Danke

...zur Frage

Getriebeschaden alter VW Polo Ungefähre Kosten für Reperatur und Einbau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?