Wie gebildet seid ihr?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r s12345,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis besteht aus 48 Abstimmungen

Hochschulabschluss Uni/FH 22%
Analphabet 22%
Prof. und/oder Dr. 16%
Fachabitur 12%
Realschulabschluss 10%
Allg. Hochschulreife 8%
Hauptschulabschluss 6%

34 Antworten

Fachabitur

also ich bin noch aufm weg dahin ;) durch abschluss der 10. klasse habe ich ja erweiterten realschulabschluss. aber ich werde noch 2011 mein abi machen :)

. ich meinte aber allg. hochschulreife . ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Analphabet

Hättest schüler ruhig berücksichtigen können

Was soll ich sagen.....

Bin verhasst bei den lehrern, weil ich mehr drauf hab als sie es bei mir ewartet hätten (oder erwarten mögen)

lese kant, Goehte, Schiller (Lichtenberg hat auch ein paar interessante texte hinterlassen)

Achja:

Noten sagen weniger aus als es einem lieb sein könnte (das beste beispiel bin ich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Analphabet

Eigentlich war ich ja gewillt, mein Häkchen zu setzen. Diese Bereitschaft schwand aber rapide, als ich Deinen Kommentar gelesen habe:

hier geht es auch nur um die geistige reife

Was hat die schulische Ausbildung bitte mit geistiger Reife zu tun???

Ich kenne Hauptschulabsolventen, die besitzen weitaus mehr geistige Reife , als so manch ein hochstudierter Akademiker, der zweifelsfrei über einen gewissen Intellekt verfügt... aber geistige Reife hat damit rein gar nichts zu tun.

Ich setze dann mal mein Häkchen bei "Analphabet"... wie so einige andere User auch... habe natürlich nicht selbst geschrieben... kann ich ja nicht... :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nolti
10.04.2010, 11:52

Momo du Arme! Soll ich vorbeikommen und dir aus der Zeitung vorlesen???? Ach ne- geht ja nicht! Silberdisteln können ja gar nicht lesen.

0
Realschulabschluss

Bin zwar noch nciht fertig mit der schule aber ich bin auf real und eigendlich richtig gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mainzel
10.04.2010, 10:51

Du solltest aber noch an Deiner Rechtschreibung und auch an Deinen dummen Fragen hier arbeiten!!!

0
Kommentar von herrjemeneh
10.04.2010, 14:41

Deine Rechtschreibung ist ein Traum. Deine Einschätzung über dich ist ja nur subjektiv.

0

Und? Denkst Du mit Deiner Frage nun in irgendeiner Form etwas daran ändern zu können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Analphabet

Ich würde gerne mal mehr über DEINEN Bildungsstand erfahren. Woher die Chuzpe, solche Fragen zu stellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Analphabet

sagt ja nich unbedingt was über die fragesteller aus, wenn antworter ihre anerkannten bildungsabschlüsse "preisgeben" ... allerdings sagt diese frage etwas über diesen fragesteller aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hochschulabschluss Uni/FH

lol, die Analphabetenquote ist ja ganz enorm hier. Lieber Fragesteller, hast du dir vielleicht mal überlegt, dass viele auf dieser Seite noch Schüler sind und darum überhaupt keinen der oben genannten Abschlüsse haben (oder sind das für dich alles Analphabeten)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hochschulabschluss Uni/FH

Der Bildungsstand schützt auch nicht vor "blöden" Antworten.

Da hier alles anonym abläuft, kann man für absichtlich falsche Tipps auch nicht belangt werden!

Welche Schulbildung der Frager/Beantworter hat, kann man teilweise an der Sprache erkennen! Denn die Sprache ist Ausdruck des Denkvermögens! - Aber vermutlich "verstellen" sich hier recht viele. Sie wollen nicht zeigen, wie intelligent sie sind... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user228
10.04.2010, 11:02

es gibt keine dumme fragen, nur dumme antworten

0
Kommentar von steini1904
10.04.2010, 11:10

Kenn ich;

damit hab ich mich mal eine Zeitlang beschäftigt (durch ein 10 minütiges gespräch herauszufinden(natürlich ohne nachzufragen) woher er(der Gesprächspartner) kommt, welcher gesselschaftsschicht er abstammt, ob er gesund ist, dick oder dünn, bildung,ernährung, etc.

.

das finde ich beeindruckend

0
Hochschulabschluss Uni/FH

Und du meinst DAMIT ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hauptschulabschluss

den hab ich letztes jahr gemacht bin aber noch in der schule und will abi machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Allg. Hochschulreife

Abitur mit 1,9... Und jetziger Industriemeister für Elektrotechnik in spe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Analphabet

Deine Umfrage ist nett..... Aber so Unsinn. Ich habe "nur" einen Hauptschulabschluß, aber zig Ausbildungen (u.a. Meister. uvm) Das geht komplett unter. Darum mein Voting für Analphabet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user228
10.04.2010, 10:58

hier geht es auch nur um die geistige reife und nicht nicht um handwerkliche fähigkeiten

0
Analphabet

en sind hier in der Überzahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wernilein
10.04.2010, 15:31

die Blinden fehlen auch noch ;-)

0
Realschulabschluss

möchte aber nach meinem Realschulabschluss das ABI machen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Prof. und/oder Dr.

Da es Wirtschaftsschule nicht gibt nehme ich mal des ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user228
10.04.2010, 11:08

natürlich! lt. meiner umfrage haben 60% min. fachabi oder einen hochschulabschluss! das spiegelt doch zu 100% die gesellschaft wieder! denkst du nicht?

0
Hochschulabschluss Uni/FH

der grad der ausbildung hat weder mit der intelligenz noch mit dem iq zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Realschulabschluss

Nein Danke - ich lese keine Bild-Zeitung.
Vermutlich bin ich also einfach »ungebildet«???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Allg. Hochschulreife

Ich studiere Politikwissenschaften

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hochschulabschluss Uni/FH

Manchmal hat eine "dumme" Frage einen Hintergrund, der so intelligent ist, dass es all die nicht merken, die ständig auf ihrem eingefahrenen Gleis denken.
Anderseits gibt es hier auch stroh-dumme Antworten von "Möchte-gern-Einsteins", die besser Türsteher vor einem Club wären als sich an einem Computer zu vergehen.
Fragen von Schülern nehme ich immer sehr ernst, denn Schüler sind auf dem Weg, die Welt kennen zu lernen, und deshalb ist jede ihrer Fragen - wie sie auch tönen mag - intelligent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?