Wie gebe ich meine Meerschweinchen ab?

4 Antworten

Triff dich mit potentiellen Haltern, guck, ob sie dir sympathisch vorkommen, und wie sie sich den Tieren gegenüber verhalten. Sieh dir an wie sie vorhaben die Meerschweinchen zu halten, lass dir den Käfig zeigen, bzw. verlange von ihnen, erst einen Käfig anzuschaffen, bevor du ihnen die Meerschweinchen gibst. (nicht dass sie sagen: "Meeris sind nur kurz in den kleinen Käfigen, bis wir neue gefunden haben" - und das dann nicht machen)

Mach einen Zettel Bei Deinem Tierarzt an. Nehme eine Schutzgebühr und mache mit den neuen Besitzern Kontrollbesuche aus. Halte das auch schriftlich fest. so kannst Du Dich überzeugen, daß sie ein gutes zu Hause haben.

Das klingt gut, danke ;)

0

Schilder aushängen mit deiner Telefonnummer.. Dann rufen die leute an und wenn sie dir über telefon sympathisch rüber kommen zu dir einladen! und dann kannst du den personen deine Tiere zeigen und gucken wie sie sich damit verhalten. du musst ihnen aber auch erk wie man Sie richtig hält was für futter sie benötigen etc. :) Und dann kann nichts mehr schief gehen :D

hat mit unseren Hunde babys auch geklappt :) viel erfolg ;)

Danke, ich würde auch gerne Kontak per E-Mail halten ;)

0

Danke, ich würde auch gerne Kontak per E-Mail halten ;)

0

Meerschweinchen beruhigen

hallo ich würde gerne wissen ob jemand kräuter kennt die meeris beruhigen denn ich will meine meeri gruppen an einander gewöhnen und das sind insgesamt 7 meeris und 5 davon jungs ( kastriert) und die muss/will ich jeds an einander gewöhnen doch wenn sie sich sehen drohen sie sich die ganze zeit und deshalb frage ich hat evtl jemand da zu auch einen tip ?

danke für antworten :D

...zur Frage

Meerschweinchen lässt anderes nicht ins Haus

Hi,

Ich habe mir vor kuzen 2 Meeris gekauft und im Käfig ist eine sehr große Höhle. In dieser Höhle befindet sich Meeri A. Und wenn Merri B in die Höhle will wird es von Merri A rausgejagt. Die Höhle überdeckt ein drittel des Käfigs und beide Merris sin Weiblich.

Bitte um hilfe!

...zur Frage

Meerschweinchen bei 40 Grad abkühlung

Hallo alle zusammen, Ich besitze 2 Meerschweinchen. Ein Glatthaar Meeri (also kurz) und ein Rosetten Meeri (mit langem Fell, welches ich aber schon so kurz wie möglich geschnitten habe). Momentan sind es 40 Grad und meine Meerschweinchen trinken die ganze Zeit und liegen bei dieser Hitze nur rum. Was kann ich ihnen gutes tun? Wie kann ich sie oder den Käfig abkühlen?

Danke im Voraus =)

L.G. Lisa

...zur Frage

Meerschweinchen trauern, was tun?

Gestern ist das älteste von meinen 3 Meeris gestorben. Seit dem sitzen meine zwei jüngeren nur noch im Käfig und machen nichts. Ich weiß, dass sie trauern, beide haben auch gestern den Käfig durchsucht und rum gequieckt. Nun streichel ich sie ziemlich oft und rede mit ihnen. Aber es scheint komisch für beide zu sein.

Wie tröste ich meine Meerschweinchen ? :(

...zur Frage

meerschweinchen baby jetzt schon abgeben?

Hay, ich habe drei kleine meerschweinchen babys zuhause... sie sind jetzt drei wochen alt..... ich hab gelesen dass ich jetzt die männlichen 2 von dem weibchen und der mutter trännen muss... stimmt das???? und wenn ja.. für das eine männchen haben wir schon einen platz wo es dann hin soll... da wohnt auch schon ein anderes meerschweinchen.... kann ich den also jetzt schon zu dem anderen abgeben... der läuft auch schon so hochnäsig und gurrt oder wie man das nennen soll

...zur Frage

Meerschweinchen lange alleine lassen?

Wie lange darf man Meeris alleine lassen?? Fahre 2 wochen in den urlaub und jeden 4.oder 6. tag kommt ein freund von mir kann man die so lange alleine lassen?? Und wie groß muss ein meerschweinchen käfig sein??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?