Wie gebe ich meine Bankverbindungen an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinen Namen (Kontoinhaber)

Kontonummer

Bankleitzahl (BLZ)

Name und Ort der Bank

Das sollte alles auf einem Kontoauszug stehen.

Bei einer Bankkarte steht die Kontonummer zumeist auf der Vorderseite unten links, die Bankleitzahl steht auf der Rückseite.

Vielen Dank , muss ich den Ort unbedingt dazu schreiben ?

0
@iCarry

Besser ist das: Stadtsparkassen oder Volksbanken gibt es ja recht viele und jede einzelne von ihnen ist ein eigenes Geldinstitut.

0

Handyverkauf Privat - muss ich ihn das Geld zurückgeben?

Hallo, ich habe mein Handy bei Ebay Kleinanzeigen als gebraucht verkaufen. Und meine Frage ist wenn der Käufer das Handy sich angeschaut hat und es gekauft hat noch zurückgeben kann? Ich habe den Käufer gesagt ''Ich gebe keine Garantie/Rücknahme, da ich als Privatperson verkaufe.'' Aber der Käufer hat mir gesagt da ist ein Kratzer und will mir das Handy zurückgeben und ich soll den Käufer das Geld geben! Muss ich den Käufer das Geld zurückgeben und er gibt mir das Handy?

...zur Frage

Fake Schuhe verkaufen legal?

Wenn ich bei eBay Kleinanzeigen meine gefälschten Schuhe verkaufe , dem Käufer allerdings Bescheid gebe das es Fakes sind , ist es dann strafbar ?

...zur Frage

Darf man in einer Bachelorarbeit eine Infografik als Quelle zum Zitieren angeben?

Darf man in einer Bachelorarbeit eine Infografik als Quelle zum Zitieren angeben?

Also die Infografik wurde auch von der jeweiligen Person tatsächlich erstellt und beruht somit nicht auf Daten aus anderen "Ursprungsquellen".

...zur Frage

Wir funktioniert Number26?

Hallo zusammen,
Ich muss jemandem Geld geben bzw einzahlen. Habe die Bankverbindungen bekommen von dem jenigen. Number26 nennt sich es mit ganz normaler IBAN und BIC
Aber wie veranlasse ich die Überweisung bezw Einzahlung?

...zur Frage

PayPal will bei Bezahlung bei Tipico eine neue Bankverbindung hinzufügen?

Hallo, wenn ich mein Tipico Konto aufladen will (auch kleine Beträge), fragt mich PayPal immer nach neuen Bankverbindungen. Meine bisherige ist ausreichend gedeckt und funktioniert bei anderen Zahlungen mit PayPal ohne Probleme. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Welche Kontodaten muss ich bei dem Verkauf bei Kleiderkreisel.de angeben?

hallo, welche genauen daten braucht der Käufer, dem ich etwas verkaufen möchte von mir, um mir das geld zu überweisen? ich möchte nur das nötigste angeben (ich kenn mich da nicht so aus, da ich noch nie überwiesen habe)

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?