Wie gebe ich eine Bewerbung ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mit einem Anschreiben per Post schicken. Wenn Du sie persönlich bei einem Vorstellungstermin abgeben sollst, lege die Unterlagen trotzdem in einen großen Umschlag. So vermeidest Du, daß unterwegs Eselsohren, Flecken oder ähnliches drankommt.

Auf jeden Fall erstmal anrufen, ob die Firma einen Praktikanten haben will. Wenn sie ja sagen und du es persönlich abgeben willst, dann mach gleich am Telefon einen Besuchstermin aus und gib deine Bewerbungsmappe dort ab. Vielleicht kommt es ja sogar zu einem kleinen Einstellungsgespräch. Auf jeden Fall sollte man Bewerbungsmappen in deinem Fall nicht wahllos überall hinschicken, das wird zu teuer für dich.

Gibt es da keine Sekretärin oder eine Mitarbeiterin, der kannst Du es doch geben.

Interne Bewerbung ohne Zeugnisse?

Ich will mich intern bewerben. Jetzt habe ich allerdings in fast allen Mappen immer vorne das Anschreiben und dann wenn man die Mappe aufklappt rechts den Lebenslauf und in der Mitte die Zeugnisse. Meine Person meinte jetzt das ich die bekannten Zeugnisse natürlich nicht dabei legen muss, aber was mache ich jetzt mit dem Platz? Kann ich da zB auch ein Zertifikat über eine weiter Bildung miteinbringen, oder wäre das eher falsch zu verstehen?

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Bewerbung für ein Wirtschaftspraktikum?

Hey Leute :) Ich muss mich um einen Praktikumsplatz in einem wirtschaftlichen Betrieb bewerben. Abgesehen davon dass ich leider noch nciht weiß wo ich mich bewerben kann, stellt sich mir auch die frage wie ich mich dort bewerben soll. Muss ich eine Mappe abgeben? Wie lege ich sie an? Also deckblatt lebenslauf und zeugnis weiß ich, aber wie schreibt man die eigentliche bewerbung? Also den Teil wo man sich vorstellt und so? Ich wäre Dankbar für eure Hilfe, oder auch für eventuelle Muster an denen ich mich orientieren könnte. Lg :-)

...zur Frage

E-Mail Bewerbung: Anschreiben + Bewerbungsunterlagen separat?

Hallo,

das Anschreiben ist ja quasi ein direktes Brief für das Unternehmen? Auf postalischem Wege hat man das doch auf die Bewerbungsmappe gelegt? Die Mappe selbst hatte Lebenslauf, Zeugnisse etc.

Wie ist es bei der E-Mail Bewerbung? Soll ich nur eine Datei abschicken mit allem drin? Oder soll ich im Anhang jeweils eine Datei für Anschreiben und jeweils eine für die Bewerbungsunterlagen haben?

...zur Frage

Bewerbung für Minijob - Was muss rein?

Ich möchte mich für einen Samstags-Job bei SPAR (also einem Supermarkt) bewerben. In der Anzeige steht man soll mit 'Bewerbung und Lebenslauf vorbeischauen'. Ich hab dann auch angerufen und mir wurde das gleiche gesagt. Jetzt bin ich mir nicht sicher was alles von dieser Bewerbung erwartet wird... Nur Lebenslauf und Anschreiben/Motivationsschreiben, oder auch Zeugnisse, etc? Muss ich für einen Nebenjob eine richtige Bewerbungsmappe aus Pappe nehmen oder geht auch so eine durchsichtige Mappe? Brauche ich dann auch ein Deckblatt? Viele Fragen auf einmal :-D Prägnanter gesagt: Was wird da von mir Erwartet, was muss in die Bewerbungsmappe rein? Danke im Vorraus für Antworten!

...zur Frage

Wo gebe ich die interne Bewerbung ab?

Hallo zusammen ... frage ist wo gebe ich die interne Bewerbung ab ... schick ich diese direkt an die zuständige Personalerin oder nutze ich das Internetportal für Bewerbungen ?

...zur Frage

Bewerbung nur mit Lebenslauf & Zeugnisse?

Ich wollte mich über dass Jobcenter als Pflegeassistentin bewerben. Allerdings habe ich keine Ausbildung in diesem Beruf gemacht. Habe schon 3 Jahre in einer Arztpraxis gearbeitet, ohne Abschluss. Unter Angaben zur Bewerbung steht nur Lebenslauf & Zeugnisse. Dort steht nichts von Anschreiben...sollte ich trotzdem eins schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?