Wie gebe ich eigentlich im Quellenverzeichnis meiner Facharbeit ein Buch als Quelle an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Copyright- Zeichen und die 2007 beziehen sich auf  die Originalausgabe des Werkes. Die Zahlenreihe 54321 bedeutet, dass das Werk zum 5. Mal (die erste Ziffer von links) neu aufgelegt wurde. LG 

Elfi96 28.08.2016, 05:29

Vielen Dank für den Stern!  LG 

0

Bei uns galt das Prinzip: Alle Angaben des inneren Haupttitelblattes werden übernommen (d.h. ggf. auch Untertitel); außerdem auf jeden Fall Auch Erscheinungsort und -jahr (auch wenn diese Angaben nur anderswo stehen), eventuell auch benutzte Auflage.

Siehe auch Antwort von Ansegisel

Ich würde mal schätzen, dass die 2007 auch das Erscheinungsjahr der Ausgabe ist. Sonst würde irgendwo stehen, welche Auflage es ist. Googel doch mal das Buch mit Verlag und allem drum und ran.

Ansonsten gibst du das Buch so in der Literaturangabe an:

Nachname, Vorname: Titel - Untertitel, Erscheinungsort(e), Jahr.



Was möchtest Du wissen?