Wie gebe ich den Report bei der IHK ab?

2 Antworten

Das heißt du hast noch heute und morgen Zeit, wenn du es nicht am Montag dort persönlich abgeben willst.

Na, ob sich da die Aisbildung gelohnt hat ???

Anrufen, fragen, fertig .....

Ja dachte vielleicht weiß hier jemand bescheid. Aber dann werde ich anrufen.

Und nein, die Ausbildung hat sich nicht gelohnt. Finde den Beruf alles andere als interessant. Hab ich aber erst mittendrin gemerkt..

0

Persönliche Abgabe der Bewerbung in der Nähe?

Hi,

will mich für bei einem Ingenieursbüro mit 17 Leuten bei mir in der Nähe bewerben. Nun hatte ich mir überlegt die Bewerbung persönlich abzugeben.

Nun meine Fragen, soll ich vorab anrufen und fragen wann es am besten passt? Vom vorherigen Kontakt mit dem Chef weiß ich, dass dieser oft unterwegs ist und selten im Büro ist, bei der Stellenausschreibung soll die Bewerbung aber an ihn adressiert werden. Macht es auch Sinn, die Bewerbung einfach der Sekretärin zu geben?

Nächste Frage wäre, ob ich die Mappe in einen Umschlag mit Anschrift stecken und zukleben sollte oder einfach nur die Mappe? Bis jetzt hab ich das Anschreiben auch vorne an die Mappe geheftet oder sollte ich bei einer persönlichen Abgabe ddas Deckblatt nach vorne tun?

Gruß

...zur Frage

Zu wenig Stunden im Praktikum -Berufsfachschule Kaufmann für Büromanagement?

Hallo ihr, habe den Teil 2 Kundenbeziehungsprozesse und WiSo mit jeweils 2 bestanden. Die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement erfolgt über eine Berufsfachschule. Nun fehlt nur noch die mündliche Prüfung. Die ersten beiden Ausbildungsjahre erfolgtendie Ausbildung in einer Übungsfirma. Nun bin ich im letzten Jahr angelangt. Dort macht man ein 22-wöchiges Praktikum. Die mündliche folgt im Juli. Aufgrund einer Erkrankung (Angst und panikstörung) ärztlich attestiertkann ich im betrieb nur teilzeit arbeiten. Die IHK habe ich nicht unterrichtet .im vertrag stand nichts über die stunden. Kann man jetzt in der Praktikumbestätigung steht und ich trotzdem die mündl mache mir den abscluss erst geben wenn ich das angenommen nachgeholt habe. Von der Dauer her( bin ich aber die Wochenanzahl dort) nur nicht ganze tage. Es ist zu sehr belastend und der innere Druck! Bin dankbar für eure Hilfe!

...zur Frage

Püfungsreporte Themenauswahl Kauffrau für Büromanagement?

Ich bin in nem Monat mit meiner Ausbildung (Kauffrau f. Büromanagement) fertig. Da es ein neuer Beruf ist, den es vorher nicht gab, sind "wir" quasi die ersten die diese mündliche Abschlussprüfung so machen.

Man hat vor Beginn seiner Ausbildung Wahlqualifikationen gewählt, in meinem Fall wären das:

  • kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen
  • Assistenz und Sekretariat

zu denen man jeweils 1 Report schreibt. (max.3 Seiten, flüssig Text)

Nun weiß ich nicht bzw. fällt mir kein Thema ein, welches nicht "alltäglich" ist. Es sollte schon etwas besonderes sein was nicht zum Alltag gehört. Da beschreibt man dann die Problematik, den Ablauf und die Lösung, bzw für was man diese Aufgabe macht/braucht.

Es wäre echt lieb, wenn ihr mir ein paar Themen nennen könntet, da ich echt einfallslos bin. Habe jetzt schon rumgegooglet und finde nichts gescheites.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?