Wie gebe ich den Code für die Wegfahrsperre beim Renault Megane ein?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dafür gibt es eine Bedienungsanleitung oder den Service bei Renault. (Hat sich seit 2008 nicht verändert)

Jetzt soll man den Schlüssel auch irgendwie selbst synchronisieren können, bin aber selbst noch auf der Suche nach ner Lösung. Also wenn jemand da eine Lösung hat würde ich mich freuen er würde sie mitteilen.

Mich hat gestern Aben der Ehrgeiz gepackt und so habe ich in diesem Forum eine Antwort auf diese Frage gefunden und den Schlüssel synchronisiert. war ganz einfach....

Einfach nachdem man den Code eingegeben hat sofort den Schlüssel abziehen und den Hebel für die Zentralveriegelung für ca 5-10sec nach rechts (schliessen) kippen bis es zweimal laut klickt. Im Anschluss den Schlüssel und den Empfänger am Wagenhimmel halten und mehrfach( ca 10 mal) den Knopf auf dem Schlüssel drücken. Mit wieder zweimal laut klicken bekommt man die Bestätigung, dass es geklappt hat.

Frag mal in der Werkstätte nach, ein Anruf genügt

der 4stellige code wird bei eingeschalteter zündung über den schalter der verriegelung eingegeben.für jede zahl muß so oft die kontroll lampe der sperre aufblinken und dann loslassen - und so weiter für jede ziffer. wenn die eingabe fertig ist mit dem schlüssel wiede ent-und verriegeln . fertig pe

Aber sicher eine Bedienungsanleitung. Oder mal in einem Renault-Forum nachfragen.

Die Bedienungsanleitung hat der Vorbesitzer verkrost

0

Es gibt zwei Ausführungen:Infrarot-Fernbeienung der ZV und Wegfahrsperre mit Transpondersteuerung.Was hat dein Bekannter denn drin?

Wenn der Code 4234 lautet folgendermaßen vorgehen: die innere Verriegelung links drücken nun leuchtet die Kontrolleuchte stetig und blinkt langsam viermal blinken lassen dann eine Sekunde loslassen links drücken nun 2x blinken lassen und wieder loslassen links drücken nun 3x blinkenlassen und wieder loslassen nun leuchtet die rote Kontrollampe und blinkt nicht mehr. Der Wagen kann gestartet werden.

hallo, kann jemand mir den Wegfahrsperrencode für den Renault scenic geben. meine Schlüsseln funktionieren nicht mehr und Renaultwerkstatt will 940€ von mir kassieren. Danke

Habe deiner Frage mal einen Like gegeben damit das jeder sieht ;)

0

Kann mir jemand mit dem renaultimmcode folgende Daten errechnen? Ich kann das Programm nicht instalieren😝 ST441 bzw. ST441I

Vielen Dank Henry

Was möchtest Du wissen?