Wie gebe ich dem Muskel den perfekten Reiz um zu wachsen und wie Bemerke ich nach dem Training dass es gut war?

2 Antworten

Ob das Training was bringt, kannst du an verschiedenen Dingen merken. Im Spiegel, gegebenenfalls auf der Waage und natürlich im Training selbst!
Wenn du stärker wirst, d-h- du immer mehr wdh schaffst oder mehr gewicht schaffst, hast du Progression erzielt. Das heisst du bist stärker geworden und hast Muskeln aufgebaut.

Natürlich ist auch Muskelkater ein Indikator, dieser muss allerdings nicht da sein damit du Muskeln aufbaust! Viele denken kein Muskelkater, dann hat man auch nicht richtig trainiert, dem ist natürlich nicht so.


Ich bedanke mich bei dir, aber das meintest du über längere Zeit hinweg mit dem dass ich es im Training erkenne? Aber wenn ich ja schon das falsche Training anstrebe bringt das ja auch nichts oder !

0

Am besten immer an den Kraftwerten orientieren, wenn man im Bereich für Muskelwachstum trainiert. Wenn die Kraft bzw. die Wiederholungen hochgehen, hat das meist den Grund, dass der Muskelquerschnitt sich vergrößert hat.

WIe habt ihr das mit den Klimmzügen/Kreuzheben beim German Volume Training (10x10) hinbekommen?

  1. Habt ihr Erfahrungen mit dem Trainingssystem?
  2. Wie um Gottes Willen soll man 10 Sätze Klimmzüge schaffen? Oder auch Kreuzheben stell ich mir mit 10 Sätzen schwierig vor, da muss doch der ganze Rücken irgendwann verkrampfen...

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kein Muskelreiz beim Training=Kein Muskelwachstum?

Hey, Bei manchen Muskelgruppen (hauptsächlich bei der Brust) spüre ich kein ziehen bzw diesen Schmerz den man beim Training eigentlich haben sollte. Ich spüre zwar das der Muskel bei den Übungen immer angespannt ist und das er unter Pump steht. Habe auch manchmal nach dem Training einen Muskelkater in der Brust. Meine Frage ist ob meine Brust trotzdem wächst ohne den Reiz bei den Übungen?

...zur Frage

Muskulöser Körper nur durch Eigenkörper-Übungen?

Hey,
Ich frage mich, ob man nur durch Eigenkörper-Übungen gut einen muskulösen Körper bekommen kann.
(D.h. Liegestütz, Dips, Klimmzüge... etc.)
Sind denn Hanteln oder Fremdgewichte wirklich so wichtig für einen muskulösen Körper ?

Liegestütz trainieren ja soweit ich weiß (je nach Ausführung)
-  Trizeps
-  Brust
-  Schulter
(- Bauch/Körperspannung)

Klimmzüge

-  Bizeps
-  Rücken
-  Lattisimus
-  Bauch
...

Ich bin nämlich noch relativ jung, und dann spricht man ja häufig von Gelenk-schonendem Training mit weniger Gewichten. Deshalb hinterfrage ich die Notwendigkeit von Hanteln & Geräten.

...zur Frage

Wachsen die Muskeln auch ohne Muskelkater?

Ich habe jetzt mit Muskel Training angefangen da ich mich in meinem Körper unwohl fühle. Meine Frage ist nun: Wenn man Muskelkater hat sind das leichteste Risse in den Muskelfasern der Muskel heilt sich dann selber und packt gleich noch mehr Muskeln drauf damit das nicht nochmal passiert, ergo er wächst, wächst der Muskel aber auch wenn man keinen Muskelkater hat?

...zur Frage

Wie lange hält der Reiz an? Muskelwachstum

Servus,

wenn ich ein hartes Rücken- Workout heute hinter mir habe, wie lange wird der Muskel zum wachsen angeregt? Wie lange hält dieser Reiz, bevor ich wieder den Rücken trainieren muss?

Gruß

...zur Frage

Was bringt den arm Muskel zum wachsen?

Was genau bringt den arm Muskel zu wachsen wie wächst der bizeps wie wächst die brust . gehe fitness aber mir ist nicht klar wie der Muskel wächst und ich bin 17 männlich.. Und geht das auch bei dünnen Leuten das Muskeln nur durch training wachsen ich esse nicht sonderlich viel und habe Angst das sich bei mir nichts tun wird. ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?