Wie gebe ich dem Muskel den perfekten Reiz um zu wachsen und wie Bemerke ich nach dem Training dass es gut war?

2 Antworten

Ob das Training was bringt, kannst du an verschiedenen Dingen merken. Im Spiegel, gegebenenfalls auf der Waage und natürlich im Training selbst!
Wenn du stärker wirst, d-h- du immer mehr wdh schaffst oder mehr gewicht schaffst, hast du Progression erzielt. Das heisst du bist stärker geworden und hast Muskeln aufgebaut.

Natürlich ist auch Muskelkater ein Indikator, dieser muss allerdings nicht da sein damit du Muskeln aufbaust! Viele denken kein Muskelkater, dann hat man auch nicht richtig trainiert, dem ist natürlich nicht so.


Ich bedanke mich bei dir, aber das meintest du über längere Zeit hinweg mit dem dass ich es im Training erkenne? Aber wenn ich ja schon das falsche Training anstrebe bringt das ja auch nichts oder !

0

Am besten immer an den Kraftwerten orientieren, wenn man im Bereich für Muskelwachstum trainiert. Wenn die Kraft bzw. die Wiederholungen hochgehen, hat das meist den Grund, dass der Muskelquerschnitt sich vergrößert hat.

GK Training mit Split mischen

Was haltet ihr davon oder ist es effektiv wenn ich ein GK Training mit einen Split mische, also zb:

Bau ich übungen wie :KH,Klimmzüge, Bankdrücken, Squats in jedes Training ein

Lege aber den fokus immer auf eine MuskelGruppe...

Bsp: Montag- KreuzHeben,Klimmzüge,Bankdrücken, Fliegende, dips(oder eine ander brust übung), Bizeps Curls

Mittwoch- Kreuzheben, Klimmzüge,Bankdrücken, Military Press, Seitheben, . . .

Und noch eine oder 2 Fragen: was meint ihr hat dieser russische Strongman Konstantin Konstantinovs für einen KFA

Und was für einen KFA hat dieser Kerl(Calvin Klein Model) Mark Walberg, ich finde seinen Körper nämlich ziemlich Gut

...zur Frage

Wie lange hält der Reiz an? Muskelwachstum

Servus,

wenn ich ein hartes Rücken- Workout heute hinter mir habe, wie lange wird der Muskel zum wachsen angeregt? Wie lange hält dieser Reiz, bevor ich wieder den Rücken trainieren muss?

Gruß

...zur Frage

Ist Krafttraining mit 15 Jahren schädlich und hört man auf zu wachsen bei Übungen wie Kniebeugen, Klimmzüge, Schulterpresse, brustpresse... Alles mit gewichten?

...zur Frage

Wieso werden muskulöse Männer oft als dumm bezeichnet?

Es gibt ja dieses Vorurteil: breit gebaute Männer die Muskeltraining machen sind nicht besonders intelligent.

Ich persönlich hab noch nie einen Zusammenhang zwischen mangelnder Intelligenz und Muskeln bemerkt, aber dieses Vorurteil hält sich hartnäckig.

...zur Frage

Was bringt den arm Muskel zum wachsen?

Was genau bringt den arm Muskel zu wachsen wie wächst der bizeps wie wächst die brust . gehe fitness aber mir ist nicht klar wie der Muskel wächst und ich bin 17 männlich.. Und geht das auch bei dünnen Leuten das Muskeln nur durch training wachsen ich esse nicht sonderlich viel und habe Angst das sich bei mir nichts tun wird. ..

...zur Frage

Muskelkater überall nach Krafttraining?

Zu schnell ausgeführt Falsch ausgeführt Kein Dehnen vor dem Training

Woran kann es liegen ? Hab mit eigen Gewicht trainiert, sprich ; Liegestütze, Sit-Up's, Kniebeugen, etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?