Wie gebe ich bei Word Accents auf Buchstaben ein?

3 Antworten

Erst das Akzentzeichen ´ (rechts neben ß) tippen und dann den Buchstaben (normalerweise ein Vokal). Mit Shift gehts in die andere Richtung `. Das ^ machst du genauso (links neben 1)

Hello,

Ich selbst vergesse das immer wieder, wie ich das einstelle, daher hier mal schriftlich: In Word 2016 lässt sich das Problem folgendermaßen lösen:

"Datei" -> "Optionen" -> "Dokumentprüfung" -> Häkchen setzen bei "Großbuchstaben behalten Akzent".

Fertig!
LG, Marco

é zum Beispiel schreibst du, in dem du die Taste "e" und die Taste oben links neben der "Zurück"-Taste gleichzeitig drückst (da sind zwei Striche drauf). :) Aber erst die Akzent-Taste, gedrückt halten und dann die e-Taste!

Umkreiste Buchstaben? z.B "Ⓢ"

Wie kann ich solche Buchstaben machen? In Word etc.

Ich gebe natürlich einen Stern, bei einer hilfreichen Antwort :)

Dankeschön!

...zur Frage

Wie kann ich in Word Accents auf Kapitälchen setzen?

Hallo,

ich verfasse eine französischen Hausarbeit, in der ich in den Fussnoten u.a. mit Kapitälchen arbeite. Leider werden die Accents dort von Word 2013 nicht dargestellt. Ist das generell unmöglich? Soweit ich das recherchieren konnte, war es zumindest in älteren Word-Versionen möglich, Kapitälchen mit Accents zu schreiben.

Herzlichen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Kann ich Word Dateien in LibreOffice öffnen?

Wenn ich jetzt zum Beispiel Über E-Mail eine Word Datei geschikt bekomme, welche nicht in PDF Format ist, kann ich diese das mit LibreOffice sehen?

Oder müssen die Dateien in PDF Formatiert sein?

...zur Frage

Wie macht man die Striche ober dem Buchstaben, wenn....

man in spanisch in Word schreibt. Ich habe die Sprache umgestellt, jetzt weiß ich aber nicht wie man die Striche zum Beispiel ober dem "e" und "n" macht.

...zur Frage

Mehrere Tasten gleichzeitig drücken geht nicht, was tun?

Mein Problem ist folgendes.

Ich besitze eine Lenovo SK-8825 Tastatur.(Bild)

Wenn ich jetzt aber zwei Tasten gleichzeitig drücke und dann noch eine dritte drücken will funktioniert die dritte nicht. (Siehe Beispiel) Das ist sehr ärgerlich beim zocken ;)

W und E gedrückt. X ebenfalls. Kein signal von X.

Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Wie persischen Text in Word kopieren?

Ich versuche gerade einen persischen Text in Word zu kopieren. Jedoch vertauscht es immer die Reihenfolge der Buchstaben (also von Links- nach Rechts statt von Rechts nach links). Muss man irgendwie die Spracherkennung oder den Zeichensatz umstellen? Oder funktioniert das nur bei bestimmten Schriftarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?