Wie gebe ich bei Powerpoint eine Quadratzahl ein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AltGr und 3

Astrein danke!

0

Soll ich hier noch extra eine Leerzeile machen?

Das hier ist in Microsoft Word 2016.

----------------------------------------------------------

Also ich habe einen Text geschrieben und jetzt soll ich vor und nach jedem Absatz eine Leerzeile machen.

Soll ich also nach dem Satz, wo die Leerzeile kommen soll, zweimal die Enter-Taste drücken? (einmal für ein Absatz, einmal für eine Leerzeile)

Oder kann ich auch nach dem Satz, wo eigentlich eine Leerzeile kommen soll, auch nur einmal die Enter-Taste drücken? (Für ein Absatz) Aber dann ist ja weniger Abstand zwischen den Sätzen, als beim einmaligen Drücken der Enter-Taste.

Aber dann habe ich ja gar keine richtige Leerzeile zwischen den Sätzen, sondern nur ein Absatz. Man kann dann auch nicht zwischen den Sätzen schreiben, was bei einer Leerzeile ja aber geht.

Weil wenn man eine Leerzeile hat, heißt es ja dass man dort in die Zeile schreiben kann. Das geht aber nicht wenn ich nur einmal die Enter-Taste drücke, weil ja dann nur ein Absatz da ist, aber keine Leerzeile.

Außerdem soll ich dann noch anschließend in der Registerkarte Absatz (unter Start) das Häckchen rausnehmen bei --> Keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung einfügen. (Siehe Bild)

Also das Häckchen an der Stelle muss ich auf jeden Fall rausnehmen.

Ich habe noch zwei Bilder eingefügt, wie es aussieht ohne Leerzeile (nur einmal Enter-Taste) und einmal mit Leerzeile zwischen den Sätzen (zweimal Enter-Taste).

Meine Frage ist also jetzt:

Muss ich einmal oder zweimal die Enter-Taste betätigen? Ist mit dem Satz (vor und nach jedem Absatz eine Leerzeile) gemeint, dass man einfach das Häckchen unter Absatz rausnehmen soll? Also erfüllt dass die Bedienung --> (Leerzeile vor und nach Absatz)?

Wenn ja, dann müsste ich ja nur einmal die Enter-Taste betätigen, für den Absatz.

Das zweite Bild ist das, wo ich nur einmal die Enter-Taste gedrückt habe. (Aber das Häckchen unter Start ist immer entfernt).

Ich hoffe es ist zu verstehen, was ich meine.

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

PowerPoint Präsentation mit LibreOffice Abspeichern, okay?

Ich habe in der Schule eine PowerPoint Präsentation erstellt der ich grade Zuhause einen Feinschliff gebe. Zuhause habe ich aber nur Libre Office. Alles was ich gemacht habe war das ausbessern von Rechtschreibfehlern. Da ich die Präsentation direkt morgen früh halten muss habe ich dann keine Zeit mehr zum ausbessern. Meine Frage ist nun, kann es zu Fehlern bei der Formatierung oder den Animationen kommen wenn ich eine PowerPoint Präsentation mit Libre abspeicher, selbst wenn es nur das ändern der Texte war?

...zur Frage

Powerpoint Präsentation Themen (10 Seiten)

hallo leute , ich muss bis zu den Weihnachtsferien eine PowerPoint Präsentation fertig haben.. ich suche ein interessantes Thema , womit ich diese 10 Seiten voll bekomme... danke im voraus :)

...zur Frage

Ich muss als Präsentation mit meinem Freund mit PowerPoint eine "tagesschau,, machen.Das Problem ist das keiner von uns PowerPoint hat.?

Ich muss als Präsentation mit meinem Freund mit PowerPoint eine "tagesschau,, machen.Das Problem ist das keiner von uns PowerPoint hat. Könnte mir deswegen einer sagen wo ich PowerPoint kostenlos bekomme oder wenigstens ob es ein ähnliches Programm wie PowerPoint gibt ?

...zur Frage

Microsoft Word 365 - Ein bestimmter Text soll eine eigene Seite haben?

Ich erstelle gerade einen Text bei Microsoft Word und möchte, dass ein bestimmter Text auf eine Seite kommt. Ich muss aber wahrscheinlich nachher das Dokument noch bearbeiten und möchte nicht immer die Absätze so setzen, dass der Text seine eigene Seite hat. Gibt es dafür eine bestimmte Funktion bei Word.

...zur Frage

Wie bekomme ich PowerPoint zurück?

Ich hatte mal die app "PowerPoint" auf meinem Laptop, ich hatte aber vor c.a. einem Monat "Microsoft Office" gelöscht und damit auch PowerPoint. Nach einer weile hatte ich meinen Laptop aber neu aufgesetzt und müsste eig. alles was vorher da war wieder erlangen, doch dann stellte ich fest das ich Microsoft Office nicht mehr habe.. Kann mir jemand bitte erklären wir ich PowerPoint wieder erlange? ich möchte halt keine 40 - 135€ ausgeben nur für eine app. Ich brauche so schnell wie möglich wieder PowerPoint da ich eine Präsentation machen muss. Also würde ich mich über jede Hilfe freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?