Wie gebe ich am besten Kontra bei dem Satz " Du bist aber dünn".

10 Antworten

Hi muggel wenn es nochmal vor kommt sag einfach SORRY DAS DU ES NICHT SCHECKS ABER ICH BIN KEIN SPIEGEL .

ECHT? (einmal fassungslos an Dir runterschauen) Nee, kann nicht sein, da täuscht Du Dich.

ODER:

Ja, stimmt. Ich hab heute leider vergessen, die Speckrollen umzuschnallen. Tut mir leid, kommt nicht wieder vor! Versprochen!

Gell, da mußt´d zweimal hinschau´n, damit´sd mich einmal siehst!

Polizeikontrolle - Intelligente Antworten gesucht - schönen Tag noch?

Jeder ist bestimmt schon einmal in eine Routine-Verkehrskontrolle der Polizei geraten und oftmals endet dies mit einer Verwarnung, zum Beispiel weil man zu schnell gefahren ist, seinen Verbandskasten vergessen hat oder sonst eine mehr oder weniger kleine Ordnungswidrigkeit begangen hat.

Grundsätzlich handelt es sich dabei ja meistens um eher unschöne, d.h. emotional negativ geprägte Situationen, jedoch verabschieden sich insbesondere Polizeibeamte dann immer mit einem der Situation eher unangemessenen "schönen Tag noch", wobei der entsprechende Sarkasmus hier unüberhörbar ist.

Wie würdet ihr darauf direkt rhetorisch intelligent reagieren, ohne gleichzeitig beleidigend zu sein ?

...zur Frage

Ist dieser anspruchsvolle spanische Satz mit Subjuntivo, Condicional richtig?

,,Como los jóvenes toman a los modelos como ejemplo , sería importante que los modelos no sean tan delegados para que los jovenes no piensen que tengan que ser tan delegados como los modelos. ,,

Ich wollte damit sagen:

Da die Jugendlichen die Models als Vorbild sehen, wäre es wichtig, dass die Models nicht so dünn sind, damit die Jugendlichen nicht denken, dass sie auch so dünn wie die Models sein müssen

Es wäre ricchtig nett, wenn mir jemand diesen Satz korrigieren könnte. Ich hab mir sehr viel Mühe gegeben Subjuntivo, etc. einzubauen und deswegen wären Verbesserungsvorschläge hilfreich.

...zur Frage

Meine Katze ist verrückt oder so?

Hallo, ich habe eine ca. 9 Monate alte Katze. Am anfang war sie immer ganz lieb und hat auch nie irgendwas "böses" getan. In letzter Zeit wird sie aber immer "böser". Mal darf ich sie streicheln, dann aus heiterem Himmel stößt sie einen weg oder beißt gar (umklammernd ohne krallen aber mit schmerzenden Biss). Das ist den ganzen Tag über so, man weiss nie ob sie gerade freundlich ist oder mies gelaunt.

Das ulkigste ist aber, das sie immer jeden Tag wenn ich zu Bett gehe sich zu mir stellt wärend ich meine Zähne putze und super dolle lieb ist, mit Kopf stoßen, streicheln, ablecken usw. Springt auch mit auf den kleine Tisch der neben dem Bad steht. Dort hat sie mich noch nie "angegriffen", es ist wie ausgetauscht als wenn das Geräusch meiner elektrischen Zahnbürste sie besänftigt...

Sie ist kastriert und Freigänger, kann rein und raus wie sie will und bekommt auch genug Aufmerksamkeit (sind zu 3, immer jemand da). Ich versteh sie einfach nicht.

...zur Frage

Was versteht man genau unter dem Satz"pass gut auf dich auf"?

Hey Leutis!

Also nich dass ich die deutsche Sprache nich beherrsche, aba in letzter Zeit höre ich ziemlich oft diesen Satz "pass gut auf dich auf",würde mich gerne dafür interessieren was ihr darunter genau versteht? Nich dass ich mir zuviel einbilde,kommt nämlich von nem Jung...

Danke;)

...zur Frage

Schlagfertige / freche Antwort auf "wie geht es dir?"?

Sie kann ruhig leicht genervt oder gestresst klingen !

...zur Frage

Meine Katze (Bombay ,1Jahr alt ) miaut ständig und ist sehr aufdringlich was heißt das?

Meine Katze miaut ständig nicht laut aber so bald ich sie ansehe geht das los dann mauzt sie und reibt sich an mich und legt sich auf den Bauch ich streichele sie dann und sie fängt an zu schnurren aber miaut weiter hin sie ist generell sehr verschmusst aber so kenne ich sie nicht kann mir da jemand weiter helfen??? ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?