Wie geb ich meinem Lehrer über meine private Probleme Bescheid?
Hallo
Ich möchte zu einem Lehrer wechseln also nur einen Kurs. Und der Lehrer könnte meine Anfrage ablehnen, weil er mich von letztem Jahr kennt und ich hatte bei ihm schlechte Noten geschrieben und hab mich immer isoliert von der Klasse und mich nie im Unterricht beteiligt. Er hat das auch mitgekriegt aber dachte sich bestimmt nur dass eine Außenseiterin bin die schlecht in der Schule ist. Was er sicherlich nicht weiß ist dass ich eine lange Phase hatte( ein Schuljahr) in dem es mir ziemlich mies ging. Also ich war total depri. Und hab mit keinem einzigen in der Schule geredet.
Ich möchte ihm jetzt sagen dass ich nicht mehr so bin und besser im Unterricht mitmachen kann also muss er sich darüber keine. Sorgen machen dass ich nichts im Unterricht mache und so aber ich Weiss nicht recht wie ich das in Worte fassen kann. Ich will dass er schon darüber bescheid weiß auch wenn dass Vergangenheit ist.
Wie kann ich ihm das kurz und knackig erklären?
3 Antworten
Bitte um ein persönliches Gespräch und erkläre es ihm einfach. Sicherlich wird er dir zuhören und ihr findet dann gemeinsam eine Lösung.Viel Erfolg
Ich würde zu der Anfrage hinzufügen "ich weiß, letztes Jahr habe ich im Unterricht nicht so wirklich mitgemacht, aber ich hatte private Probleme, jetzt würde ich mich verbessern"
Da ich weder dich noch deinen Lehrer noch euer genaues (schlechtes ?!) Verhältnis zueinander kenne, werde ich mich hüüüten, irgendeine spekulative, womöglich dich irreführende Antwort zu geben.