Wie Gartenmöbel aus Teak richtig pflegen?

5 Antworten

Ich habe seit Jahren eine Teakholz-Garnitur, die nach einem Jahr recht viel "Patina" ansetzt - in Wirklichkeit ist das purer Dreck aus der Luft. Ein oder zweimal im Jahr nehme ich mir die Teile mit dem Hochdruckreiniger vor, lasse Tische und Stühle dann trocknen und pinsel Teakholzöl ein. Nicht zu viel, aber richtig fest ins Holz einquetschen. Die Möbel, die immer draußen stehen, sehen nach wie vor wie neu aus. Gibst due das Öl auf den Dreck, wird das mit konserviert.

Ich trage einmal jährlich spezielles Teakholz-Öl von Remmers auf http://www.terrassenoele.de/ das zieht richtig gut ein und schützt das Holz vor der Witterung. Meine Teakmöbel sind schon zehn Jahre alt und sehen immer noch aus wie neu.

Es gibt im Handel spezielles Teak-Holzpflegeöl, aber wenn sie immer im Freien ungeschützt stehen, hilft das auch nicht sehr viel. Du solltest sie zudecken, wenn sie nicht benutzt werden u. im Winter an einen trockenen Ort stellen. Dann hast Du länger Freude daran. Gruß gigunelsa

Wie pflegt man einen Bonsai (Zelkova Parvifolia)?

Hey Leute, ich habe heute nach langer zeit ein Bonsai baum geschenkt bekommen (zellova parvifolia), habe aber nicht so wirklich Ahnung wie man die pflegt oder zuschneidet.
Ich habe ihn erstmal auf einen Tisch neben dem Fenster hingestellt wo er genug licht bekommt aber nicht ständig im licht ist also Fensterbrett.
Weiß aber auch nicht wie oft ich den bewässern muss bzw.. wie ich ihn bewässern muss ich habe sonst nich paar Bilder vom Baum.

P.S.: Wäre echt cool wenn mir jemand bisschen über die pflege erzählen kann und ob man den auch düngen muss hab sowas mal im laden gesehen.

Gruß der Putzlappen 33

...zur Frage

gartenmöbel - welches holz ist besser?

hallo, es ist wieder frühling, da schreit es danach auf dem balkon / im garten zu sitzen. ich schaue jetzt immer wieder in die angebote, neu und gebraucht, aber es gibt so viele verschiedene hölzer. akazienholz, teak, eukalyptus... wie kriege ich raus was wirklich gut und was nur billig ist. am anfang sieht alles gut aus. ja, ich weiß, dass man holz pflegen muss, das ist mir klar. aber erstmal muss ich mir was anschaffen. und wie das so nach einem hausbau ist, der geldbeutel ist nicht mehr zu prall gefüllt. also tolle einheimische holzer kann ich mir nicht leisten. danke für gutgemeinte antworten. chana kalimi

...zur Frage

Was soll ich mit türkischem Riesenmohn machen, wenn dieser verblüht ist?

Hallo gutefrage.net-Community,

auf unserem Garten wächst türkischer Riesenmohn, der nun allerdings bereits verblüht ist.

Zurückgeblieben sind die Samenkapseln und eben die Blätter, natürlich noch grün, wir haben ja Juli^^

Wie weit oder muss ich überhaupt die Pflanze zurückschneiden, sodass sie zwar an Volumen verliert( sie wuchert zu stark) aber dennoch im nächsten Jahr zur etwa gleihen Zeit in voller Blüte steht?

Danke schon mal im Voraus

Tywius

...zur Frage

Was für eine Gesichtsmaske könnt Ihr empfehlen, die man allgemein nutzen kann (unabhängig von trocken oder fettige Haut) womit man seine Haut pflegen kann & ..?

.. wo kann ich sie kaufen? :-)

p.s Pflege als Junge kann nie schaden :-)

...zur Frage

Tattoo pflege? Bodymilch wenn ja welche

also mein tatoo ist jetzt 6 wochen alt schön verheilt aber wie soll ich es jetzt pflegen welche creme body milk benutzen und was soll ich im sommer beim sonnen raufgeben oder wenn ich ins solarium gehen das die farbe nicht verblasst?

...zur Frage

Welche Pflegeprodukte empfehlt ihr?

Hallo erstmal! Ich habe eine junge mischhaut mit vielen Unreinheit (rötungen, pickel und mitesser). Kennt ihr gute Pflege Mittel und Produkte? Drogerie aber auch Apotheke. Ich will mein Gesicht gut pflegen und eine Routine für mich aufbauen. Was empfiehlt ihr? Womit habt ihr gute Erfahrungen? Und was sollte ich auf jedenfall vermeiden? Ich danke für jede hilfreiche Antwort!^^ 😀

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?