Wie Garderobe befestigen?

2 Antworten

Hallo, ich würde es mit einem Betonbohrer und einem einfachen Fischerdübel versuchen. Wenn Du merkst, es ist ein Holzbalken an der Stelle (Klopftest) reichen einfache Spax-Schrauben.

Bin kein Tischler, aber ich würde natürlich versuchen, ob sich das Ding nicht möglichst ausschließlich an den Balken des Fachwerks verschrauben lässt.

muss ein Dübel bis zum Anschlag ins Loch, oder Bündig mit der Wand?

Ich möchte eine Klimmzugstange befestigen,

wenn man dazu eine Schraube die 7 cm Lang ist in eine Betonwand befestigen möchte (so muss ich ja ein Loch Bohren was ein wenig Länger als 7 CM ist)

muss dann der Dübel bis zum anschlag ins Loch rein?

oder nur bündig mit der Wand?

(wenn ich den Dübel mit der Wand bündig mache, dann bekomm ich die Schraube nicht bis zum Anschlag rein, aber wenn ich den Dübel bis zum Anschlag ins Loch stecke, so habe ich Angst dass es nicht richtig Halt bekommt)

schließlich sollte die Klimmzugstange mein ganzes Gewicht aushalten können.

...zur Frage

Wie Kleiderstange an Kallax Regal (IKEA) befestigen?

Die Kallax Regale stehen hochkant und ich möchte dazwischen eine Kleiderstange befestigen. Meine Angst ist, dass es nicht hält, da die Regalwände quasi hohl sind. Wie kann ich Die Stangen am besten befestigen?

...zur Frage

Wie kriege ich meine Garderobe an die Wand?

Hallo Community,

heute wollte ich eine Garderobe (schätzungsweise 10Kg) an der Wand anbringen, aber nach vier Zentimetern bin ich auf eine Metallplatte(?) gestoßen. Nun habe ich die Löcher in der Wand und die Garderobe steht da. Die Dübel gehen zu ca 3/4 rein, aber die Haken nur zur hälfte. Jetzt habe ich überlegt, ob ich die Garderobe mit kürzeren Hakenschrauben befestigen kann, zweifle aber daran, dass es hält. Hat einer Erfahrung mit so etwas und kann mir zu etwas raten. Ich möchte ungerne auf diese Garderobe verzichten.

Danke und LG Buzz

...zur Frage

Wieviel Gewicht hält eine Gipskartonwand aus?

Folgendes. Die Wände meiner Dachgeschosswohnung bestehen aus Gipskartonplatten. Ich möchte nun mit Hilfe dieser Speziellen Dübel für GK-Platten ein paar Sachen an meinen Wänden befestigen. Auch etwas schwerere. Meine Frage lautet nun wie viel Kg hält so eine Platte aus (Plattenstärke 13mm)??? Wie viel Gewicht kann ich mit einen Dübel und Schraube daran befestigen ohne das es mir die Wand zerreißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?