Wie funtioniert Open Office als PowerPoint?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. Lade dir zunächst Openoffice runter

2. wenn es installiert ist, hast du eine ganze latte an typen von openoffice. beispielsweise Openoffice draw, openoffice writer oder eben für die power point präsentation openoffice impress..

3. klicke bei dem feld start unten links meistens im pc auf openoffice impress

4. klicke nun einfach wenn sich das fenster öffnet einfach immer erstmal auf weiter, bis der pc dann die seite für die bearbeitung von power point folien anzeigt..

5. na und nun kannst du deine folien bzw. deine präsentation selbst gestalten wie du willst

6. zusatzbilder und hintergrund etc. findest du rechts in der leiste- 

viel glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch Power Point online benutzen. Du brauchst ein Microsoft Konto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! wie die anderen sagen ... es geht über die OO Anwendung Impress. Im Wesentlichen funktioniert das ähnlich und Du kannst die Datei sogar im PowerPoint Format mit der Endung .ppt abspeichern. Aber: es gibt immer mal wieder Probleme. Verzichte auf aufwendige Animationen und exotische Schriftarten. Auch das Einbinden von Klängen ist nicht immer problemlos. Am Ende heisst es ausprobieren oder Openoffice Portable mit USB-Stick verwenden (falls das geht) und im Originalen Format speichern. Ich selbst hatte noch keine Probleme damit. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?