Wie funtioniert das mit den Fahrstunden genau?

2 Antworten

Momentan sind wirklich viele Fahrschule rappelvoll .. und es kann gut sein das du deshalb weniger Stunden bekommst. Die Theorie hast du fertig.. das Mindestalter ist erreicht?

Termine vereinbaren, Auto erklären etc ist auch alles in der Fahrstunde zu berücksichtigen .. 

Geh ins Büro, schildere dein Anliegen.. vielleicht kannst du den Fahrlehrer wechseln oder so. 

Gibt es an der Fahrschule nicht mehrere Fahrlehrer, sodass du innerhalb der Fahrschule wechseln kannst. Wenn ja tu das, du willst nicht wie ich ein unsicheres Gefühl beim Fahren wg deinem Fahrlehrer antrainiert bekommen.

Oder sprich ihn darauf an!

Leider sind alle Fahrlehrer voll besetzt wurde mir gesagt. Ich habe damals schon nachgefragt, weil er lange im urlaub war und ich auf die erste Fahrstunde habe warten müssen.

Ja ich werde ihn bald darauf ansprechen

1

BenQ MW523 geht für 5-10 Minuten, dann leuchtet die Lampe und er geht aus. Was tun?

Hallo,

mein Ende 2014 gekaufter BenQ MW523 Beamer hat bisher problemlos funktioniert. Jetzt schaltet er sich nach 5 - 10 Minuten immer mit einer rot blinkenden Lampe aus. Da er sich danach wieder starten lässt, vermute ich, dass die Lampe an sich noch funktioniert (der Beamer ist im Keller und wird im Schnitt 0-5 mal im Monat genutzt).

Hat da jemand Erfahrung, bzw. kann mir jemand helfen? Vielen vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wie weit sollte man nach jeder fahrstunde sein?

Hi

Ich hatte bisher nur 1 90 minütige fahrstunde, in der es um das anfahren und schalten während der Fahrt ging. Die Sachen die durchgenommen wurden sind

-anfahren

-bremsen

-blinken

-schalten

Die letzten 20 Minuten bin ich im normalen Straßenverkehr gefahren, in 30er, 50er und 70er Zonen.

Nun zu meiner Frage. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl es einfach nicht gebacken zu kriegen, da mir zb der Motor immer wieder abgesoffen ist, oder ich in den falschen Gang geschaltet habe. Ist dieser "Fortschritt" den ich oben genannt habe normal oder genauso schlecht wie's mir vorkommt? (Dazu SEO gesagt das ich die oben genannten Sachen natürlich nicht einwandfrei beherrsche).

Über ernstgemeinte antworten würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Mein Fahrlehrer ist immer genervt von mir, was kann ich tun?

Die letzten male bin ich ganz gut gefahren, heute war ich richtig schlecht und einfach zu überfordert weil ich das mit den Hindernisse usw geübt habe, ganz viele steigungen und einfach überall zu viel Verkehr! Ich war wie immer angespannt... neben ihn kann ich nicht locker werden weil er immer so nett tut und  bei jeden Fehler sofort genervt ist und ich fast angefange zu weinen, dass er ständig 10-15 min später kommt nervt auch , heute meinte er zu mir das ich zu schüchtern wäre und nie mit ihm spreche, ich meinte dass ich einfach nicht viel rede, ich fühle mich richtig schlecht weil ich bei der 5. Fahrstunde so schlecht gefahren bin!!! Wie kann ich mich verbessern ? Ich  habe privat auch keine Möglichkeit auf den Übungsplatz mit jemandem zu lernen, ich fühle mich richtig schlecht e. Kann ich die Fahrschule wechseln? Wenn ja? Wie geht so etwas?

...zur Frage

Total angespannt beim Autofahren!

Bevor ich zur Fahrschule gehe, denke ich immer, ach heute gehst du ganz locker an die Fahrstunde ran, das wird super und ich freue mich dann schon darauf fahren zu können. Sobald ich dann aber hinter dem Steuer sitze, bin ich angespannt, Panik steigt auf und meine Hände schwitzen. Auch nach der 13. Fahrstunde neige ich dazu das Auto mindestens 5 mal abzuwürgen. Ja ich weiß, ich lerne noch, aber das stört mich extrem. Ich komme mir vor, als würde ich alles verkehrt machen und dann ist da noch die leichte Angst, die Anderen fahren mir in die Seite oder sind genervt. Ich kann das nicht abstellen, würde das aber gerne, damit ich mal mit einem Lächeln nach Hause gehen kann. Ich stresse mich total, habt ihr Vorschläge, wie ich während des Autofahrens einfach entspannter sein kann? Vielleicht habt ihr Tipps für mich, diese Angst zu vergessen.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Windows 10 Factory Reset Black Screen, während dem Vorgang?

Guten Tag,

ich brauche eure Hilfe. Vor etwa 15 Minuten fing ich an meinen PC zurückzusetzen, alles lief normal, das Fenster wo steht dass alles vorbereitet wird und jetzt 15 Minuten später ist mein Bildschirm schwarz. Der PC aber ist noch an. Was kann ich tun?

...zur Frage

Fahrlehrer/Fahrschülerin: Mehr als nur Freundschaft, ausgehend von beiden Seiten?

Hallo. Ich weiß, das Thema mit der Liebe und dem Fahrlehrer ist ein sehr häufig aufkommendes Thema. Ich habe bisher schon viel recherchiert, konnte aber leider nie direkt eine Situation finden, die sich auf meine übertragen lässt. Also entschied ich mich dazu, einmal selbst eine Frage hier zu stellen.

Bevor ich euch meine Situation und Frage schildere ist noch zu sagen, dass ich hier nur auf Tipps von neutral eingestellten Personen hoffe und weniger auf urteilende Kommentare, die leider nicht zielführend wären.

Meine Situation: Ich bin Fahrschülerin und mache in Kürze meine Führerscheinprüfung. Von Anfang an hatte ich mir diesen einen bestimmten Fahrlehrer gewünscht, weil ich ihn in den Theoriestunden schon immer sehr sympathisch fand. Und zu meinem Glück wurde ich ihm schließlich auch zugeteilt. Bereits in der ersten Fahrstunde haben wir uns super verstanden und anschließend sehr viel geschrieben. Er war seitdem immer für mich da und ich dachte mir erstmal nicht viel dabei, schließlich waren Fahrlehrer sehr locker und freundlich, um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Im Verlauf der nächsten Fahrstunden wurde aus dieser Fahrlehrer/Fahrschülerin-Beziehung eine Freundschaft. Wir schrieben fast jeden Tag auf WhatsApp und sahen uns auch sonst sehr häufig, sowohl zu Fahrstunden, als auch gelegentlich privat. Sehr häufig sagt er mir Komplimente und bleibt dabei trotzdem distanziert und eigentlich auch nicht. Denn er berührt mich oft, ganz beiläufig, an meiner Hand oder meiner Taille ist aber dennoch nicht zu aufdringlich. Wir verstehen uns super und eigentlich könnte es so bleiben. Wenn sich bei mir nicht mehr und mehr das Gefühl breit machen würde, dass ich vielleicht doch mehr für ihn empfinde. Aber durch die Dinge, die er mir schreibt oder sagt, bin ich mir recht sicher, dass er zumindest zu einem gewissen Teil auch Interesse an mir hat. Interesse, dass über Freundschaft hinausgeht. Unsere Gesprächsthemen sind schon seit langem ins privatere und persönliche ausgeschweift und es fühlt sich wirklich so an, als würden die Gefühle, die ich für ihn hege auf Gegenseitigkeit beruhen, da er auch viele Dinge bisher getan hat, die er bei anderen Fahrschülerinnen mit Sicherheit nicht getan hat, wie zum Beispiel mich abends vom Bahnhof abgeholt und nach Haus gebracht. Ich möchte auch nicht zu viel beschreiben, um meine Anonymität zu waren, aber ich denke die Ausgangssituation ist nun jeden klar: Gefühle zwischen Fahrlehrer und Fahrschülerin, die von beiden Seiten kommen (vermutlich; ich kann ihn ja schlecht fragen)

Meine Fragen: Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich herausfinden kann, ob diese Gefühle sicher auch von ihm kommen? Und falls dies so wäre, wie gehe ich damit um? Kann eine Beziehung mit einem Altersunterschied von etwa 30 Jahren überhaupt klappen? Ist es verwerflich wenn ich vielleicht nur eine Affäre und keine Beziehung möchte? Und woher weiß ich was ich möchte?

Verwirrende Zeiten.

Danke für eine Antwort, nxchtkind.🌙

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?