Wie funktioniert das Massekabel an Herdplatten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Heizwendel der Herdplate hat Erdschluss sprich Isolationsschaden. Weiterer Betrieb ist Lebensgefährlich

Habe ich sofort weitergegeben. Meine Nachbarin läßt danken und fragt, ob sie den Backofen denn noch benutzen dürfte.

0
@reinermich

ja aber ohne diese Platte. Die Anschlüsse dieser Platte isolieren und gegen Feuchte schützen. Sie kann die anderen Platten und Backröhre verwenden

1
@newcomer

An den einzelnen Platte kann es nicht liegen. Wir sind alle Stecker im Ausschlußverfahren sowohl als auch durchgegangen und haben keine Möglichkeit ausgelassen. Jetzt beginnt hier wahrscheinlich das Rätselraten.

0
@reinermich

Dann den Anschluß überprüfen... bzw. Herd abklemmen, rausnehmen und im ausgebauten Zustand den Erdschluß suchen. Sowas findet man relativ einfach!

Mfg

0

Der Herd darf auf keinen Fall ohne angeschlossene Erdung betrieben werden! Lebensgefahr! Die Herdplatte hat einen Erdschluss, sollte erst einmal ausgeschaltet bleiben und gelegentlich ausgewechselt werden.

erdungsfehler(Isolation),die wicklung schlägt durch gegen erde,findet man mit messen raus

Was möchtest Du wissen?