Wie funktioniert gesunde ernährung im sinne von: ich esse weniger süßes?

11 Antworten

Mir geht es ähnlich. Ich liebe Süßes, aber möchte mich seit längerem
gesünder ernähren. Ich versuche es so zu handhaben, dass ich nur
bestimmte Süßigkeiten esse. Halt eher die besonderen Sachen, als mal
schnell einen Schokoriegel zwischendurch... Die Nasch-Schüssel auf
Arbeit kann ich mittlerweile (fast immer) links liegen lassen, weil ich
dafür lieber mal ein Stück Kuchen esse :D
Aller Anfang ist schwer aber wenn man einen Schritt nach dem anderen geht, kann man es schaffen!
(meine Antwort auf eine ähnliche Frage vor 10 Minuten ^^)

Wenn Du Dich bei Süßigkeiten nicht stoppen kannst, muß ich leider fragen welche Antworten Du Dir hier erhoffst. Entweder Du kannst Dich zusammenreissen und eine gesunde Ernährung wirklich WOLLEN, oder Du käufst den Krempel weiterhin und wunderst Dich am Ende des Tages daß wieder alles weggefuttert wurde.

Es gibt keinen Geheimtrick oder eine Zauberfee die den Zustand ändert, das kann nur von einem selbst kommen. Und wenn Du signalisierst daß Du das auch willst, dann können wir Dir hier sicher auch weiterhelfen.

keine Süßigkeiten kaufen, dann haste nix daheim...kannst nix essen.

Besorg Dir viel Obst, iss das, anstatt den nicht vorhandenen Süßigkeiten.

Du kannst auch immer wenn Du Lust auf Süßes bekommst so ein Pfefferminz (Fishermans o. ä.) lutschen...hilft auch..

Ungesunde Ernährung? Gesunde Ernährung? Auswirkungen?

Stimmt es, dass man durch Zucker und Chips und so unausgeglichener werden kann und hippeliger? Verändert eine gesunde Ernährung viel? Was alles verändert eine gesunde Ernährung und weniger Süßes und Knabbersachen? Was hat eine ungesunde Ernährung auf Dauer für Folgen vorallem im Bezug auf das Wohlbefinden?

...zur Frage

Süsses bei gesunder Ernährung?

Wie oft darf man süsses essen und wie viel wenn man nixht zunehmen wiöl und sich gesund ernähren will? Jeden 2. TAG? JEDEN TAG? UND WIE VIEL?:O

...zur Frage

Wieviel Kilo werde ich hier zunehmen?

Ich.bin genau eine Woche in Amerika und die Ernährung hier besteht hauptsächlich aus Fast Food und süßes. Daheim.mache ich viel Sport und esse gesund. Wieviel werde ich.hier Max zunehmen??

...zur Frage

Viel Obst aber kein Gemüse - Gesunde Ernährung möglich?

Hallo ich bin 14 Jahre und esse viel Obst , aber seit meiner Kindheit esse ich leider kein Gemüse. Selbst wenn ich es roh nur rieche wird mir übel. Ich bekomme es einfach nicht runter. Seit einem jahr mache ich aber kraft und ausdauertraining und ich frage mich ob jedes gemüse so wichtig ist um mich trotz allem gesund zu ernähren, fisch esse ich genauso wenig. Was ich aber esse sind vielleicht mal gurken. Aber selten. Sonst esse ich jedes obst und alles. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Erläutere eine Gesunde Ernährung? :D

Hey... Muss da so nh Aufgabe von der schule machen unzwar: Erläutere eine Gesunde Ernährung.. ich weiß ja nicht mal was "erläutere" heisst. Ich will ja nicht das ihr meine Hausaufgaben macht abeeeer ich hab wirklich überall im Internet rausgefunden. Was soll das denn bedeuten?? Gesund Ernähren heisst doch Gesunde Ernährung? ^^

...zur Frage

Kommt das von der Ernährungs Umstellung?

Hallo Leute ich habe vor ca einer Woche meine Ernährung umgestellt also ich esse nichts süßes und hauptsächlich Gemüse Obst und so und früher als ich eig. Viel süßesgegessen hab war meine Haut richtig glatt und ich hatte kaum pickel aber jetzt hab ich plötzlich überall welche ,ich dachte durch gesunde Ernährung hat man weniger pickel

Ist das Wegen der Ernährung?

Geht das wieder weg?

Was ist das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?