Wie funktioniert/kriege ich diese Frisur hin?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich bin kein Profi, aber ich beschreib' jetzt einfach mal, wie ich es probieren würde.

Zuerst eine Art französischen Zopf machen, allerdings mit zwei Strängen. Diese nimmst du dir vorne beim Scheitel, wie auf dem Bild und verknotest sie locker miteinander. Wie bei der französischen Technik kommen dann auf beiden Seiten Haare dazu - und wieder ein Knoten. Das wird wiederholt, bis du beim Hinterkopf angelangt bist. Dort hast du dann ja einen Strang Haare übrig, die ich zuerst zu einem Zopf binden würde. Den kannst du nun mit der Frischgräten-Technik flechten (Tutorials findest du zuhauf auf Youtube). Den Zopf dann zu einem Dutt drehen und feststecken.

Vielleicht hilft dir ja eine Freundin, oder deine Mutter dabei, allein stelle ich es mir ziemlich kompliziert vor. Und im Notfall würde ich einen Friseur aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LenaRohe
22.11.2015, 16:41

Ich würde es jetzt genau so versuchen

0

Was möchtest Du wissen?