Wie funktionierte das mit den Mahnungen und dem gelben Brief nochmal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mahnbescheid wird eher nicht kommen. Nur die Mahungen werden nicht so schnell aufhören.

Google mal nach "Kalletaler Dreieck". Da kannst Du sehen, was noch auf Dich zukommen könnte. .)

0

der gelbe Brief ist ein Mahnbescheid - Du mußt auf dem Formular nur ankreuzen, daß Du Widerspruch erhebst, allerdings sollte der Widerspruch spätestens am 14 Tag ab Zustellung beim Amtsgericht angekommen sein. Sonst ist der Widerspruch nicht wirksam!

der gelbe brief ist ein mahnbescheid.

Gelber Brief ohne Mahnung?

Hey Leute, zu mir kam heute ein gelber Brief nach Hause obwohl keine einzige Mahnung kam?! ich hatte diesen Sommer im Juli ein Zahnarztbehandlung, wobei um die 120€ Kosten auf mich zukamen. ich hatte mich dabei auf eine ratenzahlung geeinigt, und nun die letzte rate einfach vergessen, die wäre im oktober fällig gewesen. heute kam der gelbe brief, und nun sind aus den 40€ 140€ geworden.... Ist das rechtens? ich denke man bekommt wenigstens eine mahnung? das ganz geht auch von einer zahnarztgesellschaft aus, also schon ein größerer verein. macht da auf das recht pochen überhaupt sinn?

...zur Frage

Lehrerin einen Brief geschrieben ? Ist das gut so?

Kann ich den Brief so abgeben? Ps: ja ich weiß ich habe die frage schonmal gestellt, aber ich habe den Brief nochmal etwas geändert da einige meinten das es einschleimerisch ist

...zur Frage

Handyporto funktioniert nicht?

Hallo,

ich habe eine SMS mit "Brief" an 22122 geschickt, aber keine Rückmeldung erhalten. Ich habe es danach nochmal versucht und wieder nichts erhalten. Ich habe es schon öfters von zu Hause gemacht, aber jetzt funktioniert es an der selben Stelle nicht mehr. Das Geld ist natürlich weg ...

Hatte jemand das selbe Problem und wie habt ihr die Rückmeldung erhalten?

...zur Frage

Web.de Gelber Breif was soll ich tun?

Habe in den letzten 6 Monaten immer ab und zu Mahnungen von Web.de bekommen, im internet stand ich soll nicht reagieren und denen eine kündigung hinschicken. Gesagt getan.Ich habe die Mahnungen bekommen wegen so einem geschenk oder sowas, wofür web.de auch bekannt ist. Trotzdem kamen weiter briefe und ich hab mir aber nix gedacht. Heute kam ein gelber brief vom amtsgericht, da steht ich habe 14 tage zeit eine wiedersprechung oder sowas einzulegen, was soll ich tun? die Kosten sind auf 168 € angestiegen. Im Brief steht auch das der Grund nicht geprüft wurde sondern halt einfach so geschickt wurde. Bitte nur Antworten mit denen ich etwas anfangen kann!!! Soll ich zum Anwalt oder was soll ich tun?

...zur Frage

Nachnahme per Brief

Hallo! Wollte mal fragen wie sone Nachnahmebestellung per brief funktioniert. Muss ich zu hause sein um den Brief entgegen zu nehmen? Was geschieht wenn ich nicht zu Hause bin, wird der Brief dann an eine Packstation geleitet? Vielen Dank :)

...zur Frage

Gelber Amtsgericht wenn ich nicht zahle Knast?

Hey , hab nen gelben Brief mit einer Geldstrafe bekommen die ich nicht zahlen kann . Da steht ja sollte ich nicht zahlen innerhalb eines Moants kriege ich 2 Wochen Ersatzhaft .

Stimmt das ? Hat irgendwer Erfahrung damit wie das abläuft weil ist jetzt schon fast 3 Wochen her seitdem ich den Brief bekommen habe.

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?