Wie funktionierte das mit den Mahnungen und dem gelben Brief nochmal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mahnbescheid wird eher nicht kommen. Nur die Mahungen werden nicht so schnell aufhören.

Google mal nach "Kalletaler Dreieck". Da kannst Du sehen, was noch auf Dich zukommen könnte. .)

0

der gelbe Brief ist ein Mahnbescheid - Du mußt auf dem Formular nur ankreuzen, daß Du Widerspruch erhebst, allerdings sollte der Widerspruch spätestens am 14 Tag ab Zustellung beim Amtsgericht angekommen sein. Sonst ist der Widerspruch nicht wirksam!

der gelbe brief ist ein mahnbescheid.

Gelber Brief, aber kein Absender?

Hay, Ich habe heute ein Gelben Brief aus dem Briefkassen geholt, Ich habe ziemliche Angst den zu Öffnen, da steht bei Absender niemand, aber wo meine Adresse steht, steht da drüber "Polizeipräsident" was kann alles drin sein, wie schon gesagt ich hab ziemliche Angst 😞😦

...zur Frage

Lehrerin einen Brief geschrieben ? Ist das gut so?

Kann ich den Brief so abgeben? Ps: ja ich weiß ich habe die frage schonmal gestellt, aber ich habe den Brief nochmal etwas geändert da einige meinten das es einschleimerisch ist

...zur Frage

Nochmal: Gelber Brief! Ich bitte um ernstgemeinte, nützliche Antworten

Leider Gottes bekam ich heute einen gelben Brief. Das Inkassounternehmen gab dem Fall einem Gericht weiter. (Da ich derzeit ziemlich verschuldet bin. Was mir ohnehin schon ziemlich peinlich ist.)

In dem Brief jedoch steht nichts genaues drin, außer dass ich in Widerspruch gehen kann. Was genau bedeutet nun der Brief? Dass ich vor Gericht muss? Dass ich in den Knast muss? Ich bitte um Hilfe

...zur Frage

Nachnahme per Brief

Hallo! Wollte mal fragen wie sone Nachnahmebestellung per brief funktioniert. Muss ich zu hause sein um den Brief entgegen zu nehmen? Was geschieht wenn ich nicht zu Hause bin, wird der Brief dann an eine Packstation geleitet? Vielen Dank :)

...zur Frage

Gelber Amtsgericht wenn ich nicht zahle Knast?

Hey , hab nen gelben Brief mit einer Geldstrafe bekommen die ich nicht zahlen kann . Da steht ja sollte ich nicht zahlen innerhalb eines Moants kriege ich 2 Wochen Ersatzhaft .

Stimmt das ? Hat irgendwer Erfahrung damit wie das abläuft weil ist jetzt schon fast 3 Wochen her seitdem ich den Brief bekommen habe.

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?