Wie funktioniert Zuhause Hybrid von der Telekom?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo HilfeBeiLaptop. Hybrid funktioniert wie folgt:

Hauptsächlich wird die DSL-Leitung genutzt. Solltest du nun eine Anwendung, wie Download von Steam nutzen, dann kann es sein, dass sich LTE aktiviert. Wenn der Download beendet ist, schaltet sich LTE dann wieder ab. Das passiert aber nur, wenn der Router erkennt, dass die Leistungsfähigkeit der DSL-Leitung nicht ausreicht.

Nun schreibst du, dass bei einem Steam-Download kein LTE eingeschaltet wird. Das kann ein Fehler sein, kann aber auch sein, dass der Server bei Steam so ausgelastet ist, dass er nicht mehr als beispielsweise 8Mbit/s liefern kann. Und du schreibst, dass du eine 16Mbit-Leitung nutzt.

Also reicht die Kapazität deiner Leitung ja aus.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HilfeBeiLaptop
26.10.2015, 16:16

Bei Steam wird aber nur mit max 1,9MB/s (wenn überhaupt!!) gedownloadet, eben nur mit dem DSL. Genauso bei Stream Diensten, wie Twitch oder den genannten Speed Tests.

Nur Youtube, Facebook oder die Google Suche geht über LTE.

0

Ruf am besten bei der Telekom an 08003301000
Vielleicht liegt das Problem ja bei der Telekom und nicht bei dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?