Wie funktioniert Zugsalbe?

1 Antwort

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zugsalbe

Im Text steht unter "Wirkmechanismus" wie es geht, vielleicht hilft Dir das weiter. Gruß, q.

4

Danke, das hab ich auch gelesen. Mir ist nur nicht klar, warum das so ist. "Bricht" die Haut dann an einer Stelle weil sie aufgeweicht wird? Oder zieht die Salbe den Eiter an? Oder vermutlich beides. :)

0

Abszess? knoten? Unterlagerung?

Guten abend. Und zwar habe ich schon längere zeit eine/n unterlagerung/knoten unter/neben meinem ohr. Hab ihm auch schon öfter aufgestochen, und vorsichtig ausgedrückt, jedoch hat er sich immer wieder mit eiter/blut gefüllt. Die stelle kann ich gut fühlen, und merke auch, dass sich was darunter befindet. Schmerzen tuts nur ab und zu, aber es spannt Meine frage: würde mir vielleicht eine zugsalbe helfen? Habe die ichtholan 50% zuhause? Vielen dank 😊

...zur Frage

Angst vor einer Blutvergiftung durch einen Splitter im Bein!

Ich habe einen Splitter im bein und behandle diesen zurzeit mit Zugsalbe. Er ist nicht entzündet oder so, tut nicht weh und es hat sich ein kleines bisschen eiter gebildet. Jedoch habe ich gelesen das man davon eine Blutvergiftung bekommen kann und das oft tödlich endet!! Nun habe ich sehr große Angst! Was soll ich tun und ist meine Angst gerechtfertigt?? (Bitte nicht nur "zum Arzt gehen" antworten)

...zur Frage

Zugsalbe auf offene Wunde?

Hey ich hab am Zeh eine offene Wunde. Normalerweise (ich habe das öfter) mache ich Zugsalbe drauf. Aber bisher hat es nur geeitert und war nicht offen und hat geblutet. Kann ich ohne Bedenken trotzdem weiterhin die Salbe drauf tun? Danke&LG

...zur Frage

Wie schnell heilt ein Abszess?

Hey Leute,
ich habe seit Dienstag Abend ein Abszess, langsam schwillt er an und man sieht die Eiterbeule. Jeder sagt nicht drauf rumdrücken dies das, er wird schon selbst platzen. Wie lange dauert aber die Heilung nach der Platzung? Weil in genau einem Monat bin ich am Meer, und ich hab den Abszess an einer schlimmen Stelle fürs Meer, und zwar am Bauch. Freue mich auf eure Hilfe

...zur Frage

Wieso bildet sich nach Anwendung von Zugsalbe Eiter?

Ich hatte bei einer Gartenparty einen Splitter im Bein, welchen ich mit der Hand entfernt habe. Da es dunkel war konnte ich nicht sehen ob er komplett draußen war. Am nächsten morgen ist mir dann eine Schwellung aufgefallen mit einem dunklen punkt. Ich bin davon ausgegangen das das noch ein Stück Splitter ist. Ich habe diesen Punkt nicht entfernen können. Deswegen habe ich mich entschieden Zugsalbe drauf zu tun. Nach 2 Tagen salbe ist die Schwellung verschwunden und es tut nur beim draufdrücken ganz leicht weh, aber es hat sich sehr viel eiter auf der stelle gebildet, welcher zuvor noch nicht da war. Da ich immer gleich das schlimmste befürchte bin ich nun etwas aufgeregt, weil ich starke Angst vor einer Blutvergiftung oder so habe. Ist meine Angst begründet und ist das normal mit dem eiter??

...zur Frage

Ich habe ein problem, ich hab tierische halsschmerzen, was tun?

Ich war am montag beim doktor und habe penezelin bekommen. Leider wurde es bis jetzt nich besser. Jetzt habe ich diesen weissen belag entdeckt sieht nach eiter aus :-/Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?