Wie funktioniert WiFi Calling und VoLTE mit einem Huawei Handy im Vodafone Netz?

2 Antworten

Soweit ich es verstanden habe, ist VoWiFi im Vodafone Netz nicht immer selbstverständlich. Meistens wird noch eine nachträgliche Aktivierung benötigt. Es kann auch sein, dass es gar nicht unterstützt wird.

VoLTE sollte von der Vodafone Seite immer funktionieren.

Das Smartphone braucht für jedes Mobilfunknetz ein passendes Profil für VoLTE und VoWiFi.

Ich vermute, dass das Huawei und iPhone jeweils das Vodafone Netz unterstützen würden. Beim O2 Netz ist es ebenfalls so. Da es beim O2 Netz keine Einschränkungen dabei gibt, funktioniert es hier auch.

Das Problem sollte vei Vodafone liegen. Am besten kontaktierst du den Support von Vodafone bzw. den von deinem Anbieter.

LTE geht automatisch.

Erkennt das Gerät selber.

Wifi..

Da musste Du in deinem Router im Haus eingelockt sein. Passwort, sonst könnte da ja jeder rein.

Mario

.

Ist diese Antwort ihr ernst? Oder trollen Sie mich nur.

1

Was möchtest Du wissen?