Wie funktioniert Werbung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werbung bedeutet im Großen und Ganzen, dass man seine Produkte vielen Mitmenschen vorstellt und dabei möglichst viele Interessenten findet. Im optimalen Falle werden dann diese zu Kunden.

Werbung, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig kann man auf vielen Wegen realisieren. Die billigste und einfachste Art ist die Mundpropaganda. Diese ist eigentlich rein regional angesiedelt und brauch in der Regel etwas Zeit.
Schneller geht es oft mit Bezahlwerbung in Printmedien oder im Internet. Wenn es etwas teurer sein darf, kann man im Radio oder im TV Anzeigen schalten.

Meiner Erfahrung nach findet man den umfangreichsten Kundenkreis im Internet. Hier stehen diverse Werbeformen zur Verfügung. Wenn man sein Klientel allerdings örtlich begrenzt finden will, sollte man auf die gute, alte Zeitungsanzeige nicht verzichten.

Wichtig ist bei jeder Werbeform, dass man seinen potentiellen Kunden etwas anbietet. Dies können Sonderaktionen, -angebote oder einfach mal was Kostenloses sein. Der Zweck ist ja, Kunden ins Geschäft zu ziehen! Dadurch wird hoffentlich Vertrauen aufgebaut und dann kann man auch mit dem Verkaufen beginnen. 

Also bedeutet Werbung in erster Linie, dass man auf sich aufmerksam macht. Man zeigt sich seinem Publikum als Experte und versucht zu "DIENEN" (KundenDIENST). Erst wenn all dieses passt funktioniert WERBUNG.

Hier findet man ein paar gute Ratschläge:

http://www.zeitungsanzeigenstore.ps-ebook-schubert.de/

Vielen Dank für deine Bewertung.

Ich möchte immer möglichst "vernünftige" Antworten geben, weil mich manches "Gelaber" einfach stört. Viele Leute suchen eine klare Antwort auf eine klare Frage und das versuche ich zu realisieren. Vielen Dank nochmal und eine schöne Zeit.

ms300964

0

Hallo, möchte man es auf den Punkt bringen, könnte man kurz und bündig sagen, durch die AIDA-Formel: "Attention, Interest, Desire, Action"...darauf basiert jede Art von Werbung....kurzum....Man lenkt die Aufmerksamkeit (A) auf das zu bewerbende Produkt, weckt Interesse (I), die Sehnsucht/den Wunsch danach, es zu besitzen, (D) dann kommt die Umsetzung, nämlich die Kaufentscheidung (A)....Liebe Grüße

Die Firma die für etwas werben möchte bietet dem TV Sender, Internetseite, Zeitung, was auch immer, Geld und im Gegenzug verlffentlicht TV, Internet... die Werbung. Die Firma macht so auf ihr Produkt aufmerksam und Leute kaufen es.

Wieso werben Flugesellschaften?

FC Barcelona hat eine Fluggesellschaft als Trikotsponsor. Macht das überhaupt Sinn? Man sucht doch seinen Flug nach dem Ziel und Preis.Der Flug ist doch bei jedem Anbieter gleich.

Für wen wird die Werbung betrieben?

...zur Frage

Im Bereich Lebensmittel und Kosmetik welche Produkte bevorzugst du?

Kaufst du lieber bekannte Produkte aus der Werbung, die eine bessere Qualität suggerieren oder ist der günstige Preis für dich ausschlaggebend für den Einkauf ?

...zur Frage

Mehr Besucher/kunden auf eigenen Online-Shop bekommen? MIt welche Werbung am besten?

Mehr Besucher/kunden auf eigenen Online-Shop bekommen? MIt welche Werbung am besten?

google Adwords ,nciht so gut

...zur Frage

fahrrad (shpock-werbung)

ich hätte gerne so ein fahrrad wie das in der shpock-werbung, wisst ihr wo es solche gibt und wie viel die ungefähr kosten?

Hier mal der link: http://www.shpock.com/

da könnt ihr euch die werbung ja mal anschauen...

danke

...zur Frage

Wie heißt das Lied aus der Bild Werbung?

Hallo kann mit jemand sagen wie das Lied aus der Bild Werbung von 2015 heißt? Der Werbespruch ist "Das bringt nur Bild"

...zur Frage

Wieso funktioniert meine Werbung in meiner App nicht (mehr)?

hallo,

ich mache in meiner Freizeit momentan aus Spaß und zum lernen eine eigene App mit Android Studio. Ich bin dabei WErbung zu schalter, damit ich immerhin weiß wie ich das machen muss, aber nur die Test-ID von AdMOb funktioniert, meine eigene Anzeigenblock-ID funktioniert nicht.

Meine Frage ist wieso das nicht funktioniert, denn ich habe alles so gemacht wie verlangt. Liegt es evt an einer zu neuen Version?

MfG Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?