Wie funktionieren Wandtattoos?

4 Antworten

Ganz einfach, super Wirkung. Schau doch mal bei http://www.wandtattoo-studio.de nach. Tolle Farben, super günstig, unglaubliche Variationen. Tattoo aufkleben, hält lange, geht auch schnell wieder ab wenn es dir nicht mehr gefällt.

Unter http://www.wandtattoos.de findet man eine Montageanleitung. Dort kann man sehen wie es funktioniert.

Was brauche ich für den Einbau einer kompletten Steckdose?

Aus meiner Wand gucken aus einem rundgefrästen Loch Stromkabel für den Einsatz einer Steckdose. Manchmal im 2er Paar, manchmal im 4er. Beim 4er Paar gucken sogar Ethernetanschlüsse/Kabel für n Soundsystem raus - diese brauch ich nicht und würde diese ungenutzt lassen und abdecken.

Nun stöber ich im Internet und wollte paar Teile schon mal bestellen. Kurz und knapp. Was brauch ich, damit man das komplett montieren kann? Gängige "Fachbegriffe" wären wünschenswert :)

• Rahmen
  • Steckdose??
  • ggf. Abdeckplatte? ...
...zur Frage

Wasser sammelt sich unterhalb des Dachs?

Hi.

Ich hab mal eine Frage an euch. Vor einiger Zeit habe ich meinen Dachboden gedämmt (Mineralwolle und Dampfschutzfolie). Jetzt ist mir aufgefallen dass sich in folgenden Bereichen Wasser sammelt:

- zwischen den Ziegeln und der ersten Dampfschutzfolie  (wobei ich hier nur vermute dass es sich hier um eine Schutzfolie handelt, da diese schon vorher eingebaut war)
- zwischen der ersten Dampfschutzfolie und der Mineralwolle.

Ich habe zuerst einen Ziegel gewechselt weil ich gehofft hatte dass dieser beschädigt war.
Jedoch sammelt sich aktuell noch weiter Wasser. (Einige der Dachbalken sind auch nicht durch die Folien geschützt und sind damit den Wetter vollkommen ausliefert.

Muss ich jetzt davon ausgehen, dass mir in nächster Zeit das Dach zusammenbricht, oder ich irgendwo Schimmel bekomme?

Kennt ihr noch andere Möglichkeiten den Wasserfluss zu verringern ohne das Dach neu zu machen?

Ist eine gewisse Menge Wasser vielleicht auch akzeptabel (da sich aufgrund des Temperaturunterschieds zwischen innen und außen Kondenswasser Bild kann).

Oder sollte ich mir einfach einen Dachdecker holen?

...zur Frage

Workzone Akkuschrauber brauchbar?

Suche einen Akkuschrauber für den Heimgebrauch und will wissen, ob dieser was taugt:

https://www.hofer.at/de/themenwelten/heimwerken/heimwerken-sortiment-detail/ps/p/workzone-li-ion-akkubohrschrauber-20-v/

Sprich:

Löcher Holz, OSB Platten festschrauben, Möbel zusammenbauen, Regale aufbauen und ein paar Kleinigkeiten, also soll nicht stundenlang im Einsatz sein und brauch ihn auch nicht, um Metall zu durchbohren oder ähnliches, dafür hab ich eine Bohrmaschine.

Ich bin zwar Makita & Co gewohnt, aber brauch kein High End Gerät ;)

Ist der so halbwegs brauchbar für die 50€?

...zur Frage

Darf ich in China Ware kaufen und diese in einer schönen Verkaufsverpackung im deutschen Einzelhandel weiterverkaufen?Es handelt sich um Wandtattoos?

...zur Frage

Wo finde ich schöne Wandtattoos?

Hallo. ich will unsere Wohnung neu dekorieren und möchte ein paar Wandtattoos an die Wände bringen. Mit welchen Shop`s habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Danke für eure Antworten!!

...zur Frage

gibt es anime wandtattoos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?