Wie funktioniert Vorauszahlung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Vorrauszahlung" ist nur ein Begriiff, keine Zahlart ;)

damit ist gemeint, das der Händler/Verkäufer die Ware erst abschickt, wenn er das Geld von dir erhalten hat

wo/wie du jetzt einzahlst, mußt du den Verkäufer fragen bzw. wird dir das im jeweiligen Shop ja angezeigt, welche Möglichkeiten der Bezahlung du hast (Bar, Überweisung, Kreditkarte, PaPayl, usw...........)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lautestille
28.11.2015, 19:20

ich habe tickets bei oe.tickets bestellt und habe bei zahlungsmöglichkeiten auf " vorrauszahlung" gedrückt und meine frage ist: wie werde ich das geld überweisen? würde es mit ein überweisungsschein von der bank gehen?

0

Vorauszahlung bedeutet: Du überweist per Ü-Auftrag oder paypal das Geld an den Empfänger, auf sein Konto. Der schickt Dir dann die Ware (oder auch nicht...). Ist eine ziemlich heikle Sache, das mit vorab zahlen.... Bei paypal und ebay hast Du wenigstens einen gewissen Käuferschutz, ansonsten wäre ich sehr vorsichtig mit Vorabzahlungen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lautestille
28.11.2015, 19:25

Meinen Sie mit Ü-autrag Überweisungsschein? Warum ist eine Vorauszahlung eine heikle Sache?

0

Du überweist es per E-Banking oder am Bankschalter auf das Konto des Verkäufers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

überweisung paypal etc eben im vorraus bezahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder per PayPal oder Online Banking oder direkt am Bankschalter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lautestille
28.11.2015, 19:16

würde es auch mit einem überweisungsschein gehen?

0

Was möchtest Du wissen?