Wie funktioniert Venture Capital für mich als Privatanleger in Ratenzahlung

2 Antworten

In geschlossene Fonds einsteigen darf man heute nur noch mit 20.000 Euro Mindestbeteiligung und da lassen sich die Anbiter was einfallen. Ob das nun wirklich legal ist, den Mindestbeitrag nur ratenweise zu erbringen, müßte man erst mal prüfen.

Und die Frage wie das dann mit der Rendite ist, müßte sich eigentlich aus dem Emissionsprospekt beantworten. Offengestanden halte ich das für ein sehr dubioses Angebot. Wie soll der Anbieter denn mit Geld das er noch nicht hat Anlagen tätigen können? Spontan würde ich sagen: Finger weg von solchen Angeboten. Hier will nur jemand an Dein Geld. Ob es überhaupt jemals eine Rendite gibt, ist bei geschlossenen Fonds nicht garantiert. Viele enden mit Totalverlust für die Anleger.

hallo!

ich nehme an, ihnen liegt ein konkretes angebot vor.

wenn sie mir den anbieter , die art der beteiligung, etc mitteilen, kann ich mich gerne mal umhören, um welches projekt es sich da handelt, ob jemand etwas über die seriosität des anbieters weiss, etc.

ich habe gute kontakte in diversen xing-gruppen z.b. grauer kapitalmarkt etc.

wenn ich das recht verstehe, sollen sie einen einmalbetrag (wie hoch?) zahlen und dann 20 j lang monatlich 100eu? das wäre dann 24.000eu ?

sie sprachen etwas von 30.000 euro?

20 jahre sind eine sehr lange zeit? wenn sie ihr geld jemals wieder bekommen, und ggf eine rendite obendrauf, man sollte sich fragen ob man sich wirklich so lange binden will.

ausserdem gibt es bei solchen verträgen oft fallstricke.

auch haben sie da keinerlei sicherheit.

wenn sie mir nähere infos zukommen lassen, kann ich das gern mal überprüfen und ihnen vielleicht auch eine bessere alternative anbieten.

grüsse aus dem neckartal

a. klautke


ich würde gerne bei Venture Capital einsteigen mit einer Gesammtsumme von 30000 Euro Da ich diese Summe sofort nicht habe, soll ich einen Erstbetrag zahlen und den rest in Raten zu monatlich 100 Euro zahlen.Laufzeit ca 20 Jahre Jetzt meine blöde Frage dazu.... wie funktioniert die Rendite bzw. wie soll sich das Geld da vermehren und wie komme ich am Schluss zu meinem Geld. Und welche Renditechance habe ich da überhaupt. Da konnte mir noch keiner ne aussagekräftige Antwort geben.

Was möchtest Du wissen?