Wie funktioniert Usenet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Usenext ist ein Usenet-Provider. Wie die Telekom einen Zugang zum Internet anbietet, bietet Usenext einen Zugang zum Usenet an. Ursprünglich diente das Usenet als Diskussionsforum, mittlerweile wird es aber auch zum Datenaustausch genutzt. Bei Usenext kann man sich für einen 14-tägigen Testaccount anmelden. In dieser Zeit muss man sich entweder für ein Paket entscheiden (nach Laufzeit, d.h. monatlich oder jährlich, und nach Downloadvolumen), oder kündigen. Falls man ein Jahrsabo möchte, ist soweit ich weiß gleich der gesamte Betrag zu zahlen (monatlich zahlt man da ca. 9,95€). Und nach der Anmeldung kann man dann gleich loslegen ;-) die Software ist sehr einfach zu bedienen, man gibt einfach den Suchbegriff in die Suchfunktion ein und wählt dann die Datei aus, die man downloaden möchte. Hilfreich dabei ist die Kommentarfunktion, über die man herausfinden kann, ob die Datei vollständig und ohne Virus ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Usenext funktioniert in dem du dich anmeldest mit deiner Bankverbindung oder paypal. Dann lädst du dir die downloadsoftware von usenext runter und zahlst monatl. deinen festen Betrag. Kannst du aber auch günstiger oder sogar kostenlos haben. Guckst du hier: http://donmartinshop.blog.de/

Sorry ich meinte Usenext

Was möchtest Du wissen?