WIe funktioniert TechniSat?

1 Antwort

Satellitenfernsehen ist noch kostenfrei und außer der Preis für die Schüssel (DigiDish) muss nichts bezahlt werden. 
Voraussetzung ist aber, dass der Fernseher (TV) satelliten-tauglich ist. (auch DVB-S genannt) 
Man erkennt dies leicht am Antennen-Eingang. Dieser muss ein Gewinde haben.  (siehe im Bild, der linke Eingang)  

Hat dein Fernseher dies nicht, musst du einen Sat-Receiver zwischen TV und Schüssel schalten.

Gruß DER ELEKTRIKER

links Sat, rechts Kabelfernsehen - (Fernseher, technisat, DigiDish)

Danke! Deine Erklärung ist sehr hilfreich und alles funktioniert perfekt. Ich bin noch neugierig, warum sind nicht alle Sender auf der Liste (über Astra 19,2 Grad Ost) nicht verfügbar?

0
@Natasjakartika

Die Listen im TV sind oft nicht aktuell. Ständig gibt es Änderungen. Sender werden umbenannt, abgeschaltet oder wechseln den Transponder (Sendeplatz auf dem Satelliten). 
Daher ist es sinnvoll, nach dem Kauf und später alle paar Wochen einen Sendersuchlauf zu machen, um die Liste im TV auf den neuesten Stand zu bringen. 

0

Fernbedienung kalibrieren

Hallo habe mir eine neue Fernbedienung für meinen Fernseher (techniSat HD 32 Vision) zugelegt, nur das dumme ist die Fernbedienung funktioniert nicht...

Habe gehört man muss die neue Fernbedieunung erst kalibrieren, nur wie geht das?

Finde da in der Bedienungsanleitung nicht wirklich was dazu...

...zur Frage

Hdmi 1.4 auf pc mit hdmi 2.0 auf Fernseher verbinden, funktioniert das?

Hallo. Ich möchte mir einen gaminglaptop kaufen und ich habe einen gefunden der super stark und für seine Leistungen einen guten preis hat. Was für mich wichtig ist, wäre eine bild- und tonübertragung auf meinen Fernseher. Leider hat der laptop hdmi 1.4 und mein Fernseher 2.0 was passiert wenn ich das kabel trotzdem anstecke? Wird etwas kaputt oder so? Falls es nicht klappen würde, könntet ihr mir sagen wie man sonst noch eine gute flüssige bildschirmübertragung mit ton auf dem Fernseher machen kann? Danke.

...zur Frage

Kann Displayport nicht mehr mit Fernseher verbinden?

Hallo. Ich verbinde seit Jahren meinen Pc mit allen mir freien Ausgängen.

DVI, VGA und HDMI (Also ich hab 3 Bildschirme vor mir) als 4. Bildschirm hab ich einen Toshiba Fernseher neben mir den ich mit dem Displayport ausgang verbinde. Dort hab ich einen DP zu HDMI ausgang eingesteckt und somit nun 4 Bildschirme. Doch nach vielen Monaten nutzung hört der Fernseher plätzlich auf, sich zu verbinden und ich weiß nicht wieso...

WAS ICH SCHON ALLES VERSUCHT HABE:

  • Verschiedene HDMI Kabel ausprobiert
  • Den Treiber meiner GeForce Grafikkarte neu aktualisiert
  • Den Strom vom Fernseher für einige Minuten getrennt
  • Den Pc mehrmals neu gestartet und die anderen Bildschirmverbindungen getrennt.

Jetzt kommt aber das Interessante!!! Es liegt nicht am Kabel und der Fernseher funktioniert einwandfrei. Wenn ich ihn mit einem der anderen Ausgänge (nicht DP) verbinde, funktioniert er. Und wenn ich einen anderen Bildschirm mit dem DP ausganz verbinde funktionieren die auch... Woran kann es also liegen? Bitte um antworten ♥

...zur Frage

Fernseher mit Soundbar verbinden?

Wir haben uns eine Soundbar der Marke Telefunken gekauft und möchten nun unseren Toshiba Fernseher damit verbinden. Mit Hand Über Bluetooth funktioniert die soundbar, allerdings kommt vom Fernseher kein Ton. Unser Fernseher ist glaube ich kein Smart-TV!

...zur Frage

kann man einen Receiver einfach im Fernseher einstecken, oder muss man dafür monatlich zahlen?

Hallo,und zwar wollte ich mal fragen ob man einen Receiver einfach so am Fernseher anschließen kann oder ob ich dafür monatlich zahlen muss?Ich habe jetzt ein Kabelanschluss und gucke sehr gerne den Sender TLC was ich aber leider so nicht in meinem Programmen habe und mir deswegen einen Receiver zulegen wollte Ich wollte morgen mal bei Saturn nach fragen aber das lässt mir jetzt keine Ruhe ^^

...zur Frage

Jeder kann sich mit meinem Samsung tv verbinden?

Kurze Frage
Mich regt es fürchterlich auf das sich jeder mit meinem Samsung tv verbinden kann
Manchmal geht der nachts an..
YouTube hat sich grade einfach geöffnet und alle Handys die ich Speeren lasse die mit meinem tv verbunden sind lässt der Fernseher trz. Zu
Ich habe grade ein selbst Experiment gemacht und es geht
Mein Handy was ich Speeren lies kann trz ohne weiteres auf den Fernseher zugreifen
Wie kann man das abstellen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?