Wie funktioniert Spitznamenbildung auf japanisch?

1 Antwort

ähm, also die beispiele die du nennst, sind eher die sonderfälle :D meistens kürzt man die namen ab, wie hier. z-b. aus hideto wird hidekun oder aus  ryusuke ryu. ausgefallerne spitznamen wären z.b aus yoshiki yotschinn :D

Reime in Japanisch?

Hallo, ich setze mich an und an mit der japanischen Spracher auseinander und dabei kam ich zu folgender Frage: Reime sind ja fester Bestandteil von Lyrik in fast allen Sprachen. Aber im Japanischen geht das ja aufgrund der Silben kaum.

Daher frage ich mich: Gibt es etwas Vergleichbares wie Reime im Japanischen oder empfinden Japaner bestimmte Silbenabfolgen als Reim oder existiert das ganze dort einfach nicht?

...zur Frage

Was ist das Kanji für denn Namen Lea (Japanisch)?

Hallo an alle Japaner oder japnisch erfahrene ich will mir denn Namen meiner verstobenen Schwester tättowieren... am besten als ein schrieftzeichen wenn es dass gibt kenne mich nur mit hiragana und katakana aus aber auch nur gerade so gibt es überhaupt ein L im japanischen?Bitte um hielfe traue google nicht es ist mir wichtig. Danke im vorraus^^/

...zur Frage

Brauche unbedingt einen japanischen männlichen süßen Spitznamen, was tun?

Hallo, ich will einem Freund von mir einen süßen Spitznamen auf Japanisch geben. Weil er ist ein Japaner, der süße Sachen mag (wie ich, ich mag auch süße Dinge x3)

(!) Bitte macht euch nicht lustig über ihn. Es ist ernst gemeint.

...zur Frage

Noah auf japanisch?

Halloo liebe forenmitglieder! : ) Ich würde gerne wissen wie die Bedeutung vom Namen ,, Noah" auf japanisch heißt. Im Deutschen bedeutet er ,,Stille". Im japanischen bedeutet er das gleiche natürlich, aber ist es wirklich �?��?��?� (Shizukesa)? Oder doch ein anderes Wort?

Ganz liebe grüße

...zur Frage

Handynummer herausfinden durch Namen

Wie kann man die Handynummer von jemandem herausfinden, von dem man nur den namen kennt?

...zur Frage

Japanischer Name (Akaya)?

Hi,
Ich wollte wissen ob man den Namen Akaya im Japanischen schreiben kann und ob er überhaupt Japanisch ist?
Und wie ist er in japanisch geschrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?