Wie funktioniert Schnorcheln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solange das ende des schnorchels über wasser ist kann kan atmen wenn mann untertaucht komt wasser in das rohr und mann muss es beim auftauchen raus pusten

Ich habe einen Schnorchel mit einem Ventil oben, eine kleine Plastikkugel, die das Rohr beim Tauchen verschließt. Funktioniert gut.

0

Hallo,
mein Kind hat im TV diese Werbung mit der Taucherbrille gesehen und nervt jetzt ständig, er möchte auch sowas. Wir haben eine Seite gefunden ( www.schnorchelmasken.de ) und werden einer dieser Masken mal ausprobieren. Ich weiss ja nicht wer und ob es jemand kennt und wer nicht, der kann sich da gern informieren.

Liebe Grüße, Romy

du darfst nur so weit unter Wasser ,das der Schnorchel rausschaut,weil der gibt dir Luft,...also einfach aufs Wasser legen,...Kopf rein,....fertig!

Man kann auch runtertauchen.

Wenn man dann auftaucht, kräftig in den Schnorchel pusten, damit das Wasser raus geht. Dann gehts direkt weiter.

0

Wie schnorchelt man ohne das wasser in den mund kommt?

Ich fahre in den urlaub nach türkei und da will ich tauchen. Ich habe heute in ytube videos angeschaut wo sie mit dem schnorchel unterwasser atmen. Wie gehts das???

...zur Frage

Frage zu Schnorcheln

Und zwar gibt es auf dem Markt ja viele Arten von Schnorcheln 1 mal die mit dem Ventile am untersten Ende des Schnorchels aber neuerdings gibt es ja diese Ultra dry Dinger die oben auch zu sind bzw das Wasser vor dem eindringen hindern sodass man das Wasser im Schnorchel nicht ausblasen muss ist das vernünftig oder einfach nur Schwachsinn ? Habe nämlich von Freunden gehörtes sich angeblich die ausgeatmete Luft im Schnorchel staut und man dann keine Luft mehr bekommt bzw Frischluft würdet ihr mir solche Schnorchel empfehlen oder dann würde ich auf den hier umschwenken weil das untere ventil soll ja angenehm beim ausblasen sein ! http://www.amazon.de/gp/product/B001NWY14U/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=ALVKK8PWF5WFV

...zur Frage

Wie funktioniert ein Schnorchel?

Ich verstehe die Funktionsweise von Schnorcheln nicht so ganz. Wie soll man denn damit unter Wasser atmen können? Es ist doch quasi nur eine Röhre mit Luft. Es kommt also keine neue Luft nach. Wie funktioniert das?

...zur Frage

Atme Unterwasser automatisch durch die Nase ein?

Also wenn ich plötzlich mit dem Kopf irgendwie ins Wasser komme atme ich aus Schock automatisch durch die Nase ein, als Kind bin ich nie geschwommen und habe allgemein den Kontakt mit tiefem Wasser vermieden. Aber ich will gerne auch mal ins Wasser springen oder auch tauchen aber wie gesagt :atme ich aus Schock mit der Nase heftig ein auch wenn ich langsam ins Wasser gehe denke ich immer das ich gleich mit der Nase wieso auch immer einatme (oder einatmen muss) was mich richtig aufregt!

Wie kann ich dieses Problem lösen .DA ich auch gerne in paar Jahren zur Bundeswehr will wo ich soll definitiv nicht zu gebrauchen wäre(in dem was ich da gerne machen will/würde)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?