Wie funktioniert SB bei Mädchen? Und warum schlechtes Gefühl danach?

8 Antworten

Sich dabei oder danach schlecht zu fühlen, liegt an alten Vorurteilen gegenüber der Selbstbefridigung. Dafür besteht überhaupt kein Grund, denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Selbstbefriedigung weder ungesund noch schädlich ist. Im Gegenteil: Sie ist sogart gesund, baut Stress ab, entspannt, setzt Glückshormone frei und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Da jeder Mensch anders empfindet, können auch keine Tipps gegeben werden, wie du das am besten machen kannst. Du musst selbst herausfinden wie und wo (an welchen Körperstellen) du die besten Gefühle hast. Allerdings musst du auch Geduld haben. Es gibt viele Frauen, die erst nach einigen Jahren zum ersten richtigen Orgasmus gekommen sind. Dein Körper muss sich erst daran gewöhnen. Lass dir Zeit, entspann dich dabei und erwarte nicht gleich zu viel. Vor allem gib nicht auf. Du wirst merken, dass es von Mal zu Mal schöner wird.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Schau Dir ein freizügiges Foto von einem Typen  an und streichele dich dabei und stelle Dir vor was ihr zusammen macht.

Schreibe od rede mit jemanden Deine Vertrauens mal darüber was schön ist.

Probiere aus was Dir gefallt

Vielleicht fühlst Du Dich danach schlecht weil Du denkst es ist verboten .Aber es ist nur Deine Sexualität die Du damit endeckst

Reibe den kitzler und schau dabei porn*s, ließ er*tik Geschichten oder schalte Kopfkino an das hilft

Danke das versuche ich mal intensiver.

1

Mit gurken nicht das kann ins auge gehen!! Di**o's sind am sichersten dass nichts passiert oder nimm einfach mal mehrere finger und wechsel einfach währenddessen ein bisschen

Wo bekomme ich denn einen D***o her? Am besten wo es auch nicht so viele mitbekommen. Und wie verstecke ich den am besten vor meinen Eltern? (meine Mutter kommt ab und zu in mein Zimmer und hat den Zwang ein bisschen aufzuräumen :/ ) Mit mehreren Fingern habe ich mal versucht (also mit 2) hat aber auch nicht wirklich geklappt. Das mit der Gurke fand ich eh dumm. Ich würde das niemals mit Gemüse oder Obst machen und das kann man wirklich nur allen empfehlen (also das bloß nicht zu machen). Danke für deine Antwort! Das war bisher die hilfreichste!!

1

Frag eine gute freundin die schon über 18 ist oder einen kumpel. Zum versteck: dort wo deine mutter es nicht findet und auch sonst keiner

1

Du solltest dich nicht unter Druck setzen, nehme z.b. ein heisses Bad und entspann dich, streichel dich sanft und lass Gedanken freien Lauf. 

rasierst du dich untenrum? wenn nicht, mach das mal, kann erregend sein, wenn du dich danach vor den Spiegel stellst und am nackten Kitzler rumspielen kannst.

Was möchtest Du wissen?