Wie funktioniert Radio mit Kabel als Antenne?

1 Antwort

Für den UKW-Empfang benötigt man lediglich eine Wurfantenne. Bekannter sind die Teleskopantennen. Das ist doch nicht ungewöhnlich.

Wie muss Radio-Antenne aussehen?

Hallo, habe für meinen TV eine Soundbar mit FM-Radio. Da hängt ein ca. 1,5m langer Draht als Antenne daran. Egal wie ich den lege, habe ich keinen optimalen Radio-Empfang. Gibt es da Tricks, evtl. als Spirale aufwickeln, oder als Kreis legen oder wie auch immer, dass sich der Empfang verbessert?

lg michi

...zur Frage

Radio Empfang verstärken

Hallo, manche Radio sender rauschen bei mir sehr. Die Antenne meines Radios ist ein dünner isolierter Draht. Könnt ihr mir irgendwie helfen den Draht zu verstärken, oder muss ich ihn irgendwie länger machen?? HILFE

...zur Frage

Antenne bauen. Radio verstärken. Schnell

Hi. Stehe hier in meiner tanke. (nachtschicht). Ich habe ein Radio aber an der autobahn den schlechtesten empfang aller zeiten. Schlechtes radio, kurze antenne. Ich brauche ne antenne oder nen verstärker damit ich radio hören kann. Habe 5 m kabel(kupfer, 2pol) pappe in massen. Ein paar Batterien, klebeband und begrenzt werkzeug. Was kann ich mir da basteln. Bin bissl handwerklich begabt aber studiere logistikmanagement. Also nix zu technisch Anspruchsvolles bitte. Falls da jemand ne anleitung hat oder ne idee.... Ich bin fur alles dankbar

...zur Frage

Radioantenne nachrüsten

Hallo, ich habe ein Zimmerradio an welchem als Antenne nur so eine "Schnur" ist. Es ist also ein loses Antennenkabel. Wird dieses Kabel justiert, ändert sich der Empfang. Ein Ankleben dieser Antennenschnur an die Wand sieht unschön aus.

Da ich gerne dauerhaft guten Empfang möchte, würde ich gerne eine "echte" Antenne nachrüsten und eine zusätzliche Antenne neben das Radio stellen.

Was ist zu tun? wie finden eine "Standantenne" und diese "Schnurantenne" zusammen. Welcher Adapter ist notwendig!

Danke!!!

...zur Frage

Radio rauschte Antenne nur berührt rauschen war weg wer kann mir das erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?